[App] MiBand (MiFit)

  • Hi Leute,


    ich habe seit einigen Tagen auch das Miband und bin bis ein Problem mit dem MIband und Mi 4 auch sehr begeistert.
    Bei mir tritt regelmäßig das Problem auf, dass das Band nicht mehr eingehende Nachrichten anzeigt.
    Wenn ich dann in die Miband App unter Einstellungen die Benachrichtigungseinstellungen öffne,
    Benachrichtigungszugriff nicht aktiviert. Der Fehler verschwindet erst wieder, sobald ich das Handy neu starte.


    Habe eben die neue 1.4.113 mit der Firmware 1.0.9.27 installiert!


    Mal sehens obs besser wird.

  • Wie wird die Benachrichtigungsfunktion aktiviert (BLE Notification)?
    1) MiBand-App installieren
    2) MIUI-Einstellungen -> Privatsphäre (Abb. 1) -> Benachrichtigungszugriff (Abb. 2-6)
    3) MiBand-Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen (Abb. 7) -> App auswählen (Abb. 8) -> Einstellungen vornehmen (Abb. 9)



    Spoiler anzeigen



    das ganze steht im Start Post auf Seite 1. zwischen drin stehen auch posts von mir drin in denen ich es oft genug erklärt habe.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3


  • Trotz der neuen Version immer noch das gleiche Problem. Die Benachrichtigungen kommen 4-5 Stunden lang und dann irgendwann geht nix mehr.
    Erst ein Neustart behebt das Problem. Es scheint, als ob ein Dienst irgendwie abgeschaltet wird. Aber wo is das Problem?

  • okay... tunnelbear hat funktioniert... im englischen wird zu holy VPN geraten(wobei ich net mal nach china wechseln konnte -.- ich war in den staaten....)


    danke für den tunnelbear tipp ;)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Hallo,


    ich habe ein Mi4 und ein jetzt ein Mi Band (Mi Fit Deutsch Version 1.3.92), obwohl ich alle Einstellungen Gewissenhaft gemacht habe bekomme ich keine Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten, Anrufe werden angezeigt. Meine Tochter hat ein Mi3 + Band, da Funktioniert alles. Ich habe in Mi Fit unter Einstellungen --> Benachrichtigungseinstellungen die Apps angehakt von denen ich eine Nachricht erhalten will z.B. WhatsApp.


    Muss ich noch was einstellen?


    besten Dank schon mal


    Friso

  • Hallo,


    ich habe ein Mi4 und ein jetzt ein Mi Band (Mi Fit Deutsch Version 1.3.92), obwohl ich alle Einstellungen Gewissenhaft gemacht habe bekomme ich keine Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten, Anrufe werden angezeigt. Meine Tochter hat ....................


    Friso


    Bitte schau hier im Bereich mal vorne auf Seite #1. Im ersten Beitrag wird genau erklärt wie man die Funktion aktiviert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    ich hoffe ich werde nicht gesteinigt. Ich habe das Mi3, ein MiBand und das schon seit längerer Zeit.
    Bei mir funktioniert das mit den Benachrichtigungen auch nicht.
    Jetzt wollte ich das mal nach der Anleitung im ersten Post machen, aber bei mir gibt es die Option "Benachrichtigungszugriff" gar nicht.
    Habe immer das Rom von cMiui drauf. Im Moment die Version 5.6.4. Liegt das etwa daran?
    Ich dachte immer das ist die original Rom nur in Deutsch.
    Habe auch die Mi-Band-App von dem cMiui-Updater in der Version 1.4.924.
    Ich habe mich da jetzt nicht wirklich verrückt gemacht nur weil 1-2 Funktionen nicht gehen.
    Aber kann es sein das es daran liegt, und wenn ja was habt ihr auf eurem Handy drauf, damit ich vielleicht mal wechsle wenn dann das ganze evtl. besser funktioniert.
    Komme auch nicht mehr über Tapatalk hier ins Forum, bei mir ist wohl der Wurm drin im Moment :-(
    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Gruß

  • Die Version 1.4_113 hat die Benachrichtigungsfunktion drin. Die Versionen danach nicht mehr. Eine Anleitung zum aktivieren der Benachrichtigungen findest du im ersten Post.
    Wenn du allg.. Probleme auf dem Gerät hast, solltest du mal ein Backup erstellen und es mal komplett neu aufsetzen. Sonst werden es mit der Zeit wohl noch mehr Fehler werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kurze Frage. Bei mir funzt die Benachrichtigungsfunktion nicht :/ LG G2, Android 5.0.2 & die hier angebotene "MiFit App inkl. Benachrichtigungsfunktion : 1.4.113". Mit Hilfe von NotifierPro habe ich über Einstellungen / Sicherheit / Benachrichtigungszugriff "BleNotificationService" & NotifiertPro aktiviert, insofern alles Erforderliche, wenn ich mich nicht irre? Ich hatte vor einigen Monaten bereits ein Mi Band, unter Android 4.4, auf dem selben G2, lief einwandfrei. Wieso das nun allerdings nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Ebenso funktioniert Smart Lock nicht die Bohne, da ich das Mi Band via. "Bluetooth Geräte suchen" gar nicht finde...... Kann womöglich jemand weiterhelfen?

  • Die MiFit Version ist mit Android 5.0.2 einfach nicht richtig kompatibel anscheinend. Es wird sicher in den kommenden Tagen wieder ein Update geben. Probier es ansonsten mit der letzten aktuellen Version von hier oder die Version aus dem Playstore.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    es tut mir leid, wenn ich fragen muss, aber icj finde die Benachrichtigungszugriff - Funktion nicht. Unter "privat" habe ich zwar eine Geräteverwaltung, dort sind aber nur 3 Menüpunkte und nichts vom Benachrichtigungszugriff. siehe Anhang.


    Ich habe die Originalversion MIUI 6 für das Nexus 5. Vielleicht ist es da ja woanders, aber ich hab eig überall geschaut...


    PS: auch mit NotifierPro funktioniert es nicht, wie man auf dem zweiten bild sieht, aber MiFit ist installiert :(

  • die neuste version der mifit app beinhaltet keine benachrichtigungsfunktion mehr... eine ältere version nehmen wenn man die Funktion haben will...


    vielen Dank für die Antwort habs dann schon gesehen, dass das so ist. Aber versteh trotzdem nicht, dass man die Benachrichtigungszugriffsanzeige nirgendwo findet, es sei dem man benutzt ne app, die darauf zugreifen muss, wie zB Pushbullet, oder eben NotifierPro....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!