[App] MiBand (MiFit)

  • Hallo,
    vielleicht bin ich ja jetzt vollkommen falsch hier.
    Aber ich benötige dringendst Hilfe.


    Ich habe mir die MiWaage zugelegt und die Deutsche Version von Mifit App für Android.


    Ich habe nun schon etwa über 2 Wochen mich etwa dreißig mal versucht zu Registrieren.
    Immer ohne Erfolg. Selbst mit drei verschiedenen Mail Adressen (google, Web und Yahoo)


    Bei Web.de soll ich meinen Acount. bestätigen. Kommt aber nie eine Mail an. Auch nicht unter Spam oder Unbekannt.


    Bei Google will die App sofort meine verbindung zu Google habe (Anmeldung bei Google) Bricht aber nach dieser Anmeldung ab.


    Bei Yahoo ist das ähnlich wie bei Google. nur kommt die Mitteilung danach, das ich eine falsche Mail Adresse hätte.



    So langsam habe ich keine Lust mehr auf das App und weitere Produkte von dieser Marke.


    Kann mir jemand Helfen?


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Wo finde ich die oben angekündigte Version 1.5.621?
    Ist das mit Waage?


    Ich komme mit den Versionen und den Firmwares nicht klar.
    Kann ich auch nachträglich wieder zurück zur Version 1.4.113 oder macht die Firmware keinen Downgrade?
    Vielen Dank im Voraus.

  • also die updates sind auf der ersten seite in anfangspost, wenn du eine ältere version nutzen willst, nutze die. mit der firmware hab ich leider auch keine ahnung- obwohl ich schon hier und da einen downgrade gemacht hab...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Sorry. Auf der ersten Seite habe ich das im unteren Bereich übersehen. Dachte das Neuste steht immer oben !?
    Hab auf meinem Gerät die 1.4.113
    Gibt es wichtige Gründe eine neuere Version zu verwenden?
    Würde ich gerne mal testen, aber nur, wenn ich sicher bin, dass ich zur Not auch wieder zurück kann.
    Kann mir das jemand bestätigen?


    (hab mal was von einer russischen Version gelesen, die auch ein Firmware downgrade macht. Aber das finde ich leider nicht mehr. kann mir jemand nen link geben?)


    Vielen Dank im Voraus.

  • in den neueren versionen sind KEINE benachrichtigungen drin, die waage ist drin und mittlerweile die schuhe... ich weiß jetzt nicht, ob du die benachrichtigungen benutzt oder nicht, aber wenn nicht lohnt es sich schon aufgrund des verbesserten running monitors. ;)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • die running funktion... also wenn es einen nicht stört auf chinesisch motiviert zu werden ^^




    und an die anderen: Es tut mir schrecklich leid, aber mein sleeptracking hat funktioniert....

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Danke SayuriTachibana.
    Hab jetzt upgedatet. Läuft alles super. Auch mit Waage. Fehlende Benachrichtigung ist nicht schlimm. Da gibts ja andere Möglichkeiten.
    Nochmal besten Dank. Kann das Update auf Version 1.5.621 nur empfehlen.

  • mit der neuen Version von MiFit 1.6.122 wurden einige Sachen überarbeitet.


    So wurden in den Einstellungen sämtliche Einträge so weit wie möglich gekürzt. Dadurch sollte das Einstellungsmenü nicht mehr so überladen ausschauen. Zusätzlich wurde der Software wieder ein neues/altes Feature beigebracht. Die App-Benachrichtigungsfunktion !


    Diese hat nun offiziell Einzug erhalten in die MiFit App, welche aber limitiert ist auf max. 3 Apps ! Auch das aktivieren der BLE Funktion ist nun vereinfacht worden innerhalb der App.



    [xattach=6707][/xattach] [xattach=6706][/xattach]
    [xattach=6705][/xattach] [xattach=6708][/xattach] [xattach=6704][/xattach]


    Die Funktionen für die Laufschuhe sollten auch soweit nun in deutsch verfügbar sein. Wenn jemand die Schuhe besitzen und aktiv benutzen sollte, kann bei Fehlern ja hier ein Feedback abgeben. Bitte mit Screenshot !


    Die neue App Version aktualisiert auch eurer Mi Band auf : Firmware 1.0.10.11

    Wir wünschen viel Spass mit der neuen App Version.. bis zum nächsten mal !

  • Neue Version zum testen aufgespielt.
    Band wurde aktualisiert.


    Schön das ich jetzt 3 Apps für Benachrichtigung durch das band einstellen kann, aber...


    1. Leider findet er das Standard Mail App von Xiaomi nicht. Das verwende ich aber für meinen ARCOR Mail Account.
    2. Kann man die LED Farbe nicht auswählen.


    Vor allem das er den Xiaomi mail Client nicht als App zulässt nervt gewaltig. Den hätte ich gerne mit drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!