[App] MiBand (MiFit)

  • Hat jemand schon Erfahrung mit den Smartshoes von Li Ning? Bekomme keine Verbindung. Hab schon alle Apps und Varianten durchprobiert. MiBand geht problemlos. Vielleicht brauch ich eine Verbindung über einen China Proxy....

  • Die Verbinden sich ja via BT mit deinem MiBand oder Smartphone.. Die Schuhe selbst, brauchen keine Verbindung nach China.. es reicht wenn die MiBand App eine Verbindung zum Server aufbaut zum übermitteln der Daten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Auch nach zurücksetzten der Firmware und erneutem aufspielen der aktuellen Version hatte ich wieder 2 Effekte:
    1.) MiBand hat einen enormen Akkuverbauch
    2.) Beim Laden werden die ersten 2 LEDs normal schnell erreicht die 3te dauert ca. 12 Stunden


    Daher wieder zurückgesetzt und vorletzte Version aufgespielt (signed_MiFit_1.5.912.apk).
    Resultat:
    1.) Akkuverbruach werde ich beobachten
    2.) Laden funktioniert wieder normal gleichmäßig "schnell"!

  • Ja die APP ist komplett in russisch, aber da man ja die MiFit APP kennt kommt man locker weiter.
    Meine Herangehensweise:
    - Abmelden aus aktueller APP (damit sicher alles synchronisiert wird)
    - MiFit de installieren
    - russische MiFit installieren
    - Anmelden in der russischen APP
    - MiBand verbinden:
    Hier kommt es nun zum eigentlichen Downgrade. Es erscheint die Aktualisierungsanzeige (allerdings ohne Fortschrittsbalken). Ist das Downgrade fertig blinken die LEDs einmal gelb auf.
    - APP wieder deinstallieren
    - beliebige MiFit Version aufspielen


    Das wars! Hoffe es hilft dir.

  • Hat jemand schon Erfahrung mit den Smartshoes von Li Ning? Bekomme keine Verbindung. Hab schon alle Apps und Varianten durchprobiert. MiBand geht problemlos. Vielleicht brauch ich eine Verbindung über einen China Proxy....


    Nach dem QR Scan einfach schütteln und dann anziehen, gerade stehen damit der Druck kalibriert wird.
    Ich hatte meine bei tinydeal.com unter "Xiaomi" gefunden und nicht "Li-Ning". Sind die besseren 399Yuan..

  • Hab ich jetzt ca. 20 mal probiert. Keine Verbindung. Unter Bluetooth Geräte seh ich den Sensor aber. Ich fürchte es liegt am Handy. Wobei ich schon ein 2. probiert hab. Moto G 2013 und LG L70.

  • Hi zusammen


    Ich habe heute endlich mein MiBand erhalten und sogleich installiert/eingerichtet. Ich habe Die aktuellste Version von diesem Thread (Mi Fit - 1.6.352) runtergeladen und installiert. Leider sieht bei mir das Menü nicht genau so aus wie auf den Screenshots im ersten post. Ich kann z.B max. 3 App Benachrichtigungen definieren und auch die Farbe der LED's lässt sich nicht ändern...
    Mache ich etwas falsch?


    Hier noch ein Screenshot vom Menü:

  • Danke für deine Antwort!


    Habe nun mal eine zusätzliche App ausprobiert. Beim Versuch die LED Farbe zu wechseln, kam eine Meldung, dass ich ein Mi Band in der Version 1.1 besitze bei der man die LED Farbe wohl nicht mehr ändern kann. Ist das wirklich so? Wäre ziemlich speziell wenn eine solche Funktion bei einer neueren Version nicht mehr mit dabei wäre...

  • Die Farbe der LED sollte eigentlich für die Benachrichtigungen immer zu ändern gehen... Die Bilder müssen mal wieder aktualisiert werden. Das genannte Bild ist noch von einer älteren Version, wie bereits hier gesagt wurde.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist so, auf der offiziellen xiaomi Seite wird das Mi Band auch nur noch mit weißen LEDs gezeigt und von Farbwechsel ist keine Rede mehr


    Danke für deine Antwort! Hmm echt schade. Kann sowas irgendwie nicht verstehen :( Hätte das echt super praktisch gefunden...


    Hätte dann noch ne Frage: Ich meinte ich hätte mal gelesen, dass man durch berühren/tippen auf das Band den Fortschritt des Schritt-Tagesziels überprüfen kann (anhand der drei LED's). Bei mir funktioniert das aber nicht. Mache ich was falsch, oder gibt es diese Funktion gar nicht?

  • Ich meinte ich hätte mal gelesen, dass man durch berühren/tippen auf das Band den Fortschritt des Schritt-Tagesziels überprüfen kann (anhand der drei LED's)



    Ja, das ist so , aber nicht durch tippen oder berühren, sonden durch eine Geste, als wenn man auf die Uhr schaut, verlangt etwas Übung . Je nach blinkenden LED jeweils 1/3, also wenn 2 blinken
    befindet man sich im 2 drittel , wenn dann 3 ständig leuchten hast du dein Tagesziel erreicht, was ja auch durch vibrieren gemeldet wird.

  • Hand seitlich hängen lassen, 21 22 zählen, nicht allzu hektisch heben wie zum Uhr ablesen, 21 22 zählen, schon wird's anzeigt


    Hab im BekanntenKreis festgestellt, dass direkt nach dem Arm heben die Anzeige erwartet wird und dann gemeckert wird es ginge nicht, das dauert aber nen Augenblick. Also mit oben genannten Schritten geht's bei mir in 99 % der Fälle

  • ACHTUNG : Die App für das MiBand muss komplett NEU installiert werden.
    Die alten Datensätze erst entfernen und dann die alte App für das MiBand deinstallieren.
    Danach die neue Version installieren !


    Mich hat es nun mehmals erwischt, das das MiBand ohne ersichtlichen Grund aufgehört hat meine Serien fortzuführen, bzw. beim Update der App nicht fortgeführt wurde.
    Nun, ich gurke ja noch mit der App Version 1.4.113 rum und möchte nun mal die neueste Installieren. Nun meine Frage, wie stelle ich es an das sich meine Daten nicht wieder verflüchtigen ?
    Ich habe es für mich auf die stolze Serie von 91 Tagen und 26 faulen Tagen gebracht. Die faulen Tage hat es ja angesammelt , nur meine Serien hat es immer abgebrochen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!