Firmwareversionen

  • Hallo,
    habe gestern das Redmi Note das erste mal in den Händen gehalten.
    Alles wie erwartet, top Teil. 2 Sim Karten funktionieren, Wlan, MikroSD 32GB. Alles gut. Kontakte, Mails, Kalender mit Google verbunden etc.


    Die Frage auf dem Handy ist die 25er Version darauf, und es wird gesagt, die sei aktuell wenn ich versuche ein OTA update zu machen. Ist das in dem Fall richtig so ?


    Eigentlich sollen die updates auch immer nut OTA eingespielt werden, möglichst die originalen.

  • Im Auslieferungszustand gibt es kein deutsch in der ROM.


    Lad dir mal folgende ROM runter: http://miui-germany.de/archiv/AutoIndex/index.php?dir=Xiaomi_-_Redmi_Note/&file=miui_deutsch_Redmi_Note_stable_30.0_4.2.zip


    Das ist die aktuellste Stable. Installieren kannst du die so:



    Variante 1 – Miui Update App


    Rom runterladen
    Miui Updater App auf dem Smartphone starten
    Menü Taste drücken und “Von SD-Karte installieren” auswählen
    Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
    Bitte bis zum Ende warten, denn es kann oft bei 25% so aussehen als ob das Smartphone gecrasht wäre, ist es aber nicht.
    Danach zurück gehen und das Gerät neustarten


    Variante 2 – MiuiRecovery


    Rom runterladen
    Die Zip Datei in “update.zip” umbenennen und ganz nach oben auf den Speicher kopieren (kein Ordner)
    Das Updater App öffnen und die Menü Taste drücken (oder beim Starten
    des Smartphones die Volume Taste HOCH und die Power Taste gleichzeitig
    halten)
    Die Option ins “Reboot to Recovery mode” wählen und dann bootet das Gerät ins Miui Recovery
    Hier wählt ihr “Englisch” als Sprache und wählt danach die Option “Install update.zip to System .."

  • Es ist Deutsch drauf, auf meiner original ROM, in guter Qualität.
    Einfach eingestellt und fertig. Hab ich auch schon so gelesen, hier oder anderswo das deutsch mit drin ist.
    Und wie gesagt es sollen ausschließlich OTA ROMS eingespielt werden !

  • Deutsche ROMS gehen nicht OTA. Dafür müssten die jedesmal auf den Chinesischen Server geladen werden.
    Versuchen kannst du es mit der Updater APP von San Blanoir ob die bei dir klappt.
    Hab ich angehängt.


    Wo hast du das Gerät eigentlich erworben?

  • ok, danke aber sowas will ich nicht.
    es soll möglichst alles original bleiben, somit nochmal die Frage es ist die 25er drauf und via OTA update Versuch wird gesagt das sei die aktuelle. Ist das richtig so ?
    Ich muß nicht zwingend das neueste haben, würde bloß gern bestätigt wissen, das es so richtig ist.

  • Nochmal: NEIN
    Die aktuellste ist die Stable 30. Auf der Original ROM ist KEIN deutsch drin.
    Also entweder wurde eine alte Stable in deutsch vorinstalliert oder dein Gerät ist nicht Original. Deswegen die Frage wo du es erworben hast.


    Und nochmal: Die OTA App geht mit deutschen ROMS NICHT!

  • Mal davon ausgehend das xiaomishop.com Originale Geräte versendet, was ich im übrigen öfters schon gelesen habe das es tatsächlich so ist, ist davon auszugehen das Du eine alte deutsche ROM vorinstalliert bekommen hast.


    Also brauchst Du, wenn du die Updates OTA haben willst eben oben angehängte APK.
    Aufs Handy ziehen, APK installieren, starten und dann sollte er Dir die neue Stable anzeigen zum herunterladen.


    Anders wird es nicht gehen. Oder Du installierst die neueste Stable selbst nach obiger Anleitung.

  • Komisch. Also update.zip auf den Internen Speicher ins Root Verzeichnis ( KEIN UNTERORDNER ) ... Und natürlich kein Full Wipe sonst ist die Zip weg. Sollte eigentlich gehen?!... Ansonsten machs doch direkt über den Updater. Updater auf, Menü Taste und dann Update zip auswählen und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!