Konnte nicht auf miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.12_v6_4.4.zip updaten

  • Hi zusammen
    Ich wollte soeben von
    KXDCNBF24.0
    auf
    miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.12_v6_4.4.zip
    updaten doch es kam eine Fehlermeldung.




    Detail logs:


    Creating filesystem with parameters:


    Size: 671088640


    Block size: 4096


    Blocks per group: 32768


    Inodes per group: 8192


    Inode size: 256


    Journal blocks: 2560


    Label:


    Blocks: 163840


    Block groups: 5


    Reserved block group size: 39


    Created filesystem with 11/40960 inodes and 5256/163840 blocks


    _---------


    Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Wollte einfach auf die neuste deutsche Version updaten.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank

  • Du musst vorher auf eine Entwickler Version wechseln, bevor du dann auf Miui6 aktualisieren kannst.
    Zum Beispiel die 4.8.15 oder 4.8.22 ! Vor dort aus kannst du dann ohne Probleme auf MIUI6 aktualisieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • du kannst von MIUI6 (Android 4.4.4) nicht einfach wieder über das Recovery auf eine ältere Android Version zurück, das ist korrekt.. Dazu muss man ein spezielles Tool nutzen um auf einen älteren Android Stand wieder zu kommen. Dabei werden auch alle Dateien auf dem Speicher vom Mi3 / Mi4 gelöscht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du musst vorher auf eine Entwickler Version wechseln, bevor du dann auf Miui6 aktualisieren kannst.
    Zum Beispiel die 4.8.15 oder 4.8.22 ! Vor dort aus kannst du dann ohne Probleme auf MIUI6 aktualisieren.


    Hi ich habe das gerade ausprobiert.
    Ich habe jetzt die Version 4.8.22 installiert.
    Jetzt wollte ich auf die neue Version: 4.9.19 updaten. Aber es kam erneut eine Fehlermeldung.

  • Wenn es Probleme bei Dir mit der 4.9.19 gibt, dann benutze doch einfach die 4.9.12 ! Es ist kein riesen Unterschied derzeit und in 3-4 Tagen kommt ja auch schon die nächste Version.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe mir das ganze jetzt ein wenig angeschaut. Soweit ich sehe sind doch einige Programme noch instabil. Sie lassen sich überhaupt nicht öffnen.Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt in diesem Fall um zu einer stabilen Version zurückzufinden?
    Muss ich um zu einer stabilen Version zu kommen wieder auf eine tiefere Android Version zurück oder ist das nicht nötig? Gibt es auch eine stabile MIUI Version mit Android 4.4.4?

  • Nein .. bisher gibt es noch keine "stable" Version von MIUI, unter Android 4.4.4 ! Du musst zu einer älteren MIUI v5 zurück, um ein einwandfreies System wieder zu erlangen. MIUI6 wurde aber eben auch ganz klar als "Beta" raus gegeben und ist nun auf dem Weg zu seinem ersten "stable" Release... wird noch etwas dauern das Ganze.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ok. Vielen Dank für die Erklärung.


    Woran sehe ich den ROMs auf der Liste denn eigentlich an, welches eine beta Version ist und welches eine normale "stable" ROM?


    und gibt es bei V6 alle Möglichkeiten zum Entsperren (direkt zum Telefon oder direkt zu den Nachrichten) nicht mehr? Oder kann man das irgendwie wieder aktivieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier auch ein Problem.
    Meine Version ist ebenfalls die KXDCNBF24.0 (vorgestern erst aktualisiert).
    Wenn ich bei mir das Updater-App aufmache dann kann ich vergebens den Menü Button drücken es geschieht nichts.
    Somit auf zur nächsten Variante.
    Also diverse Decuro-Roms runtergeladen. Angefangen bei der 4.8.15 bis zur aktuellen.
    Umbenannt in update.zip auf das Hauptverzeichnis gezogen. Aber ich komme nur ins Android Recovery wo ich dann eben nicht mehr viel machen kann bis auf das hier (http://azitech.wordpress.com/2…ee-your-android/p1040287/). Aber das dürfte ja nicht so sein?
    Habe es mit verschiedenen PC´s versucht (Linux Mint, Windows 8). Selbst am Handy hab ich die Dateien runtergeladen in das Hauptverzeichnis gezogen und umbenannt. Hat auch nicht funktioniert.


    Hat noch einer eine Idee wie ich irgendwie die Decuro auf des Xiaomi mi4 bekomme?
    Vielen Dank im voraus.

  • Also das Bild ist schon mal kein Mi4.
    Allerdings, hast du bei dir ein Android System Recovery drauf? Steht das auch so dort wie bei den Samsung Geräten?
    Das sollte nämlich nicht sein. Da müsste stehen Mi-Recovery 2.0.1.


    Kannst du mal ein Foto machen von dem Recovery? Mit Digicam oder so

  • Ne des Bild ist nicht von mir ;)


    Aber es steht das gleiche wie oben. Deswegen hab ich das Foto auch verwendet.
    Es steht dann Android system Recovery <3>
    In in ein MIRecovery 2.01 komm ich nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!