Nandroid Backup/Recovery keine SIM Aktivierung

  • Erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum.


    Bin Momentan auf der Xiaomi v4.8.29 de unterwegs und habe folgendes Problem beim Recovery des zuvor erstellten Nandroid-Backups.
    Das Recovery ansich funktioniert tadellos. Aber es gelingt mir nicht die SIM-Karte wieder zu aktivieren. Ich denke Ihr wisst was
    ich meine. Kann mir jemand verraten, welche Möglichkeit es gibt, dieses Problem zu beseitigen?


    Bis jetzt musste ich immer mit allen Wipes komplett neu installieren. Das wird mir auf Dauer doch etwas zu viel. :(


    Hoffe Ihr habt eine Lösung.


    Gruß aus Berlin

  • Nein.
    Kurze Erklärung: Ich mache also ein Nandroid-Backup von der Rom. Spiele dieses per Recovery wieder ein.
    Das ist alles noch kein Problem. Sobald ich aber Online gehe kommt die Meldung das die SIM-Karte aktiviert
    werden muss. ...und genau das funktioniert nicht. Kommt die schon beschriebene Fehlermeldung.
    "SIM-Karte kann nicht aktiviert werden"

  • Dann hast du anscheinend noch einen anderen Xiaomi Account, wo deine Telefonnumer mit gebunden ist. Du brauchst die Daten von dem anderen Account, um die SIM Karte zu aktivieren.. ansonsten wird es nicht funktionieren, da die Telefonnummer nun im System von Xiaomi hinterlegt ist... oder eine andere SIM Karte (= neue Telefonnummer)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!