Von MIUI Germany auf MIUI Offiziell updaten?

  • Hey Leute,


    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein Mi3 gekauft auf dem schon MIUI Germany installiert war. ( Android 4.4.2 und MIUI-4.5.9 )
    Würde allerdings gerne zur offiziellen MIUI wechseln v5 bzw. v6. Was genau muss ich dann tun? kann ich einfach das offizelle laden und ins rootverzeichniss kopieren
    und dann mit Recovery drüberinstallieren? oder muss ich vorher Wipe machen? Bitte um ausfühliche antwort da ich mich nicht so gut auskenne :frantic:


    PS. Die offizielle MIUI ist ja "auch" englisch richtig?


    Danke im vorraus 8o

  • Hi dassadys,


    ja, das ist möglich!
    Wenn du gerne die Offizielle Miui Version nutzen möchtest, muss du als erstes sie hier laden http://en.miui.com/download.html


    Hier die Anleitung von dRaCID01:


    Mi3 ROM installieren

    WICHTIG: Vorher deine Daten sichern und auf deinen PC kopieren! Du muss ein "wipe all Data" durchführen


    Allerdings ist die Offizielle Version nicht auf Deutsch! Der einfache Weg ist es, die aktuelle Version hier aus den Forum zu laden und zu Installieren, da sie auf Deutsch ist!


    Hier die Liste: http://miui-germany.de/archiv/AutoIndex/index.php?page=1&dir=Xiaomi_-_Mi3-Mi4/2014/
    Die 2te von oben ist die aktuelle Ver.


    Gruß

  • Danke soweit. Das die offizelle nicht deutsch ist, ist mir klar. Aber die deutsche hat meistens mehr bugs als die originale. Die offiziele ist ja wenigstens auf englisch umstellbar oder?

  • Die deutsche Version hat nicht mehr und auch nicht weniger Bugs, als die offiziellen Downloads von miui.com. Es sind ja die selben ROMs, nur das eben noch deutsch hinzugefügt wurde. Die Vorlagen sind also die selben.

  • Wenn du auf die letzte V5 willst musst du kein Wipe machen. Die letzte Dev V5 ist 4.8.22. Solltest du auf die V6 wollen, so ist ein Full Wipe angeraten um eventuelle Probleme gleich auszumerzen.


    Die Updater APP wird hier nicht mehr aktualisiert wie es scheint. Derzeit nur noch bei decuro.

  • EDIT. Habe es nochmal mit dieser ROM probiert: http://decuro.de/forum/index.p…-EN/?postID=3931#post3931
    und jetzt geht es, danke für alles



    habe es versucht zu installieren es springt in sekunden abständen 10%-20%-30% bei 98% aber dauert es ca. 5 sekunden dann kommt das hier: Install update.zip failed ; Error applying update


    dann habe ich nur die möglichkeit "Back"


    habs 2 mal probiert ergebniss das selbe


    habs auch mal mit der stable ROM V5 von hier versucht : http://en.miui.com/download-101.html


    hat den gleichen fehler gebracht :C

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!