Neues Redmi Note / gApps und andere Fragen

  • Guten Tag liebe Miuilaner


    Ich habe da ein Problem mit dem ich mich gerne an Euch erfahrene Benutzer wenden möchte. Ich habe mir ein Redmi Note zugelegt mit folgender aktuellen Konfiguration:
    Model: HM Note 1W
    Android: 4.2.2
    Miui: MIUI-JHDCNBF30.0


    Leider ist es von der Funktionalität sehr eingeschränkt. Der Miui Market lädt gar nicht "Connection error". Eigentlich brauche ich den ja nicht, und habe mir deshalb einfach die APK des Miui Google App Installers geladen und wollte damit den Google Store nachladen. Dieser scheitert dann aber beim parsen des Google Service Frameworks.


    Mit anderen Worten habe ich gerade ein schick aussehendes Handy ohne Funktionalität in der Hand :D


    Gut, meine Frage an dieser Stelle:
    - Das miui-Germany Rom für das Redmi Note behebt mein Problem? Ist da der Google Store dabei oder kann ich den zumindest nachladen?
    - Empfehlt Ihr mir das Deutsche Rom zu laden oder soll ich das Original nutzen


    Danke Euch für jede Hilfe die Ihr anbieten könnt.


    Grüsse
    redtiger

  • Hallo RedTiger,


    habe seit ca. 2Monaten das gleiche Device und habe mir letzte Woche das deutsche ROM von dieser Seite hier installiert.
    Dadurch ist zwar der Mi Market weg, dafür aber der Google Play Store, die deutsche Sprache mit ä,ö,ü :-) da.


    Wie geht das?
    1) gehe mit WLAN über dein Note auf die Seite von miui-germany.de
    2) browse im MIUI ROM Archiv zu der Zip-Datei für dein Gerät (miui_deutsch_Redmi_Note_stable_30.0_4.2.zip)
    3) speichere die das Zip unter Telefonspeicher (nicht SD Karte) im "downloaded_rom" Ordner
    4) Update anstoßen unter System --> Updater (Icon blau mit weißem Pfeil) oder unter Einstellungen (Zahnrad --> about the phone) (ich weiß es nicht mehr ganz genau und mit einer älteren SW Version konnte ich es gerade nicht mehr nachvollziehen)
    5) Fertig und viel Spaß.


    PS: Ich übernehme natürlich keine Gewähr!


    Grüße
    Christoph


    PS: Das Wetter auf der Startseite (Homebutton) wird immernoch englisch dargestellt, obwohl die WeatherChina APP aud deutsch läuft. Die App für den MiKey läuft nicht mehr :-/

  • Yapeee


    Danke für die Antwort....und Hammermässig, dass es so einfach geht!


    Ja, man muss auf Updates und dann kommt die Meldung: System ist aktuell. Danach die Option Taste drücken um Menü aufzumachen und dann "Aus Datei Update" anwählen und schon läuft.


    Danke vielmals :-)

  • Hallo Troyerbegleiter,
    herzlichen Dank, heute das Teil neu bekommen und gleich damit ganz easy das neueste deutsch MIUI draufgepackt.



    Wie geht das?
    1) gehe mit .......
    5) Fertig und viel Spaß.


    :thumbsup:
    Ich war sehr viel mehr komplizierte Wege für das Flashen von Phones gewöhnt,
    das ging ja wirklich super einfach!

  • Hallöchen zusammen!


    ALso ich hab mir jetzt die letzte ROM 30.0_4.2 in den Ordner downloaded_ROM gezogen. Wenn ich jetzt den Updater "anstupse" schreibt er zwar "suche nach updates", aber es passiert nix weiter.


    WOran kanns liegen?


    Gruß SB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!