Update von 4.9.12 auf 4.9.26 gescheitert

  • Tach miteinander,


    ich wollte gerade von 4.9.12 auf 4.9.26 updaten (mit der Updater App), nach dem Neustart kommt allerdings die Meldung, dass sowohl systemui und Google Play Dienste beendet wurden. Diese Meldungen erscheinen unmittelbar nach dem Wegklicken erneut und eine Nutzung des Geräts ist unmöglich. Ich habe das Update bereits mit und ohne Wipes über MiRecovery installiert, das Problem besteht allerdings weiterhin. Hat jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag? Habe mich bis jetzt noch nicht an Fastboot herangetraut, sollte das allerdings die einzige Möglichkeit sein, werde ich es wohl versuchen müssen.


    Beste Grüße
    Ben

  • Das Problem ist bekannt und tritt bei mehreren Benutzern auf, die versucht haben auf diese Version zu aktualisieren. Jedoch tritt der Fehler nicht bei allen Benutzern auf ihren Geräten auf, wenn ein Update eingespielt wird. Ist ein sehr merkwürdiges Problem derzeit. Das Problem tritt auch nur mit der deutschen Version auf, wenn man die original englisch/chinesische Version installiert, funktioniert diese einwandfrei nach der Installation !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das war keine gute Idee. Jetzt hab ich auf System1 und auf System2 4.9.26 mit besagten Problemen drauf. Dann hilft nur noch Fastboot... Wasn Kack!


    Also für alle, die es interessiert:
    Ich habe jetzt via Fastboot die chinesisch/englische Original-Rom geflasht und promt OTA die Version 4.9.26 angeboten bekommen. Wunderbar, nur leider nicht deutsch.
    Noch ein Versuch gestartet, die deutsche 4.9.26 zu flashen. Gleichermaßen fehlgeschlagen. Die Version 4.9.19 ist leider auch nicht zu gebrauchen hier weist der Updater die Datei gleich zurück: Update failed.
    Jetzt muss ich wohl wieder zur Version 4.9.12 zurück :(
    Ihr macht echt super arbeit, aber die letzten beiden ROMs sind murks...

  • Hallo an alle und erstmal danke für diesen support und die Arbeit sie ihr euch hier macht.
    War die ganze Zeit nur stiller mitleser aber jetzt hat es mich auch erwischt.
    Wollte von der 4.9.12 auf die 4.9.26.
    Selbe Probleme wie bei meinen vorredner musste dann auch über fastboot das ganze wieder zurück setzten und "Krebse" jetzt auf 4.9.12 wieder rum. Allerdings auch leider .it diversen fehlermeldungen.
    Xiaomi framework wurde beendet.
    Die email APP funzt eben so wenig wie die downloads APP.
    Habt ihr schon ne Lösung dafür oder arbeitet ihr schon an ner neueren Version??
    Danke für die antworten.
    Gruss

  • einen wirklichen Lösungsweg gibt es derzeit nicht. Du kannst höchstens mal versuchen ein Backup zu erstellen und dieses nach einem Full Wipe auf der bisherigen Version wieder einspielen. Evtl. hilft es Dir die Fehlermeldungen wieder weg zu bekommen. Mal schauen wie das mit der neuen Version ausschauen wird, ist schon komisch gewesen bei den letzten zwei Versionen auf einigen Geräten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was die Google Play Dienste betrifft hab ich vllt eine Lösung hat zumindest bei meinem Mi1 funktioniert.


    Alle Google Apps deinstallieren
    1. Google Account Manager installieren
    2. Google Service Framework 4 installieren
    3. Google Play-Dienste installieren
    4. Öffne Sicherheits App -> Berechtigungen -> Autostart-Verwaltung -> hinzufügen der oben aufgeführten Apps
    5. Neustart
    6. Neuinstallation des Playstores


    Sollte wieder funktionieren.
    https://onedrive.live.com/?cid=0b5d901fe1dcb088&id=B5D901FE1DCB088%217239

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!