Panik - Mi3 startet nicht

  • hi zusammen,


    bin nun leicht panisch, nein leicht ist deutlich untertrieben. Habe soeben das neuste MIUI Update geladen (miui_deutsch_MI3WMI4W_4.10.11_4.4.zip - Download auf miui-germany.de) und nun bleibt mein Mi3 beim Mi-Logo hängen. Am unteren Bildschirmrand sehe ich noch die Schrift "android".


    Kann ich mein Gerät nun wegwerfen oder gibt es Rettung?


    Vielen Dank für Hilfe


    LG
    jovi


    :sos:

  • Hast du mal eine weile gewartet ?
    Der erste Start könnte ein bisschen dauern. Sollte das nicht klappen würde ich mal einen Cache Wipe machen. Im schlimmsten Fall einen Full Wipe.


    Wie es aber aktuell scheint hat auch Version 4.10.11 eine macke. Ich verstehe das nicht.


    Sollte alles nix bringen wird dir leider aktuell nichts übrig bleiben als dein Handy mit MiFlash wiederherzustellen.
    Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-mi3-support/ Bereich " MiFlash & Fastboot ".
    Allerdings gehen dabei jegliche deiner Daten verloren.

  • Hängt leider schon beim ersten Schritt, Mi Flash Tool findet kein Device. Ausprobiert mit Windows 7 und Vista. Eigentlich müsste ich ja nur den Zugriff auf den Speicher des Gerätes haben, so dass ich ein update.zip ausführen kann. Nur ohne Verbindung zum PC hat das nicht hin ...


    LG
    jovi


    Nachtrag: Windows gibt mir die Meldung: MTP-USB-Gerät .. Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert

  • Jaaa! ;-) ... wieder da ... das Gerät wird erkannt, lag am Front-USB Port, hinten ging es auf Anhieb ...


    Der Rest ist Fleißarbeit. Danke für den Link zu TSZ :-)))



    ... leider doch noch ein Nachtrag: Hab das Original MIUI Rom nun drauf. Wollte dann auf ein deutsches ROM updaten, leider kommen da nach dem Start nur Fehlermeldungen und das Mi3 hängt wieder.


    Gibt es beim Updaten auf ein deutsches ROM was zubeachten? Blöd ist, ich habe keine Verbindung zum PC, kein App-Store und kein Root (und den kann ich auch nicht einschalten, bin ich zu blöd oder was?)


    Ich geb auf - für heute und hoffe ... *mmpft*

  • also ich würde nicht auf die 4.10.11 versuchen upzudaten, sondern auf die 4.9.26, dann sollte es eigentlich stabil laufen und deutsch. musst ich auch machen -.-"

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Hi zusammen,


    bei der 4.9.26 gab es auf meinem Mi3 einen android-prozess-Fehler und lief nicht. Konnte die 4.9.12 installieren. Es kam da zwar immer die Fehlermeldung, dass das Xiaomi Service Framework abgestürzt ist, aber das hab ich einfach deinstalliert ;-) ...


    Was macht das Ding eigentlich? Konnte keine Einschränkung ohne dieses Framework feststellen ...


    Nun läuft mein System stabil und flüssig, etwas schneller (Antutu) als bei der V5


    LG
    jovi

  • hab das auch in dem an "anderen" Thread gelesen (und geantwortet), aber vielen Dank dass du an mich gedacht hast.


    Bin ja noch nicht lange hier und habe mein Mi3 noch nicht lange, kann aber eines sagen: beides ist absolut Top, das Gerät sowieso und die Hilfe hier ebenso !!!


    LG
    jovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!