4.10.11 Bootloop

  • Hallo miteinander,


    sorry, dass ich hier vom stillen Mitleser zum Pronlembär avanciere, aber anscheinend kommt mein Mi3 mit den letzten miui-DE updates nicht klar. Nun würde ich gerne herausfinden, ob das Problem a) nur bei mir auftritt und b) woran es liegen könnte.
    In einem vorherigen Thread hatte ich ein Problem mit dem Update auf 4.9.26 beschrieben. Zwar habe ich die deutsche Version nicht zum laufen gebracht, konnte allerdings durch Installation der offiziellen ROM das Telefon wieder nutzbar machen. Heute wollte ich nun 4.10.11 installieren und sowohl nach Installation durch die Updater App als auch nach Installation über MiRecovery landet das Handy in einem Bootloop bzw. kommt über das mi.com Logo nicht hinaus. Habe es nach ca. 20 Minuten dann ausgeschaltet. Nachdem ich erfolgreich beide Systeme mit dem Update auf 4.10.11 zum Stillstand gebracht hatte, wurde die offizielle 4.10.11 per Fastboot geflasht und das Gerät lief wieder. Die Installation der deutschen ROM über die Updater App führt allerdings wieder zum oben beschriebenen Problem.


    Jemand eine Idee, wie ich die deutsche 4.10.11 zum Laufen bekommen kann?


    Merci
    Ben

  • Mit dem Problem stehst du nicht alleine da. Ich habe das selbe Problem auf meinem Mi3 ebenfalls, seit nun ca. 3-4 Wochen. Bisher konnte ich auch keine Lösung dazu finden. Es tritt leider nicht bei allen Mi3 / Mi4 Benutzern auf.

  • Einfach mal dieses ROM testen... ;)


    [ROM] cMIUI [4.10.11] [Cancro] [OTA] [DE|EN]


    Nichts gegen dein ROM @chillzz, aber es muss ja auch mit den herkömmlichen Versionen ohne Probleme funkionieren, was seit ca. 3-4 Wochen nicht der Fall ist.
    Deine ROM basiert doch auf der normalen Vorlage und dürfte sich daher nicht unterscheiden im wesentlichen.. ich probiere es gerne mal aus, aber bin mir schon jetz sicher das es ebenfalls nicht funktionieren wird.

  • Im Punkt 1 geb ich dir Recht, aber bei Punkt 2 halt ich dagegen. Versuch macht klug. :)

  • OKAY .. hiermit erkläre ich @chillzz vortan zum MIUI Superhelden auf dem Mi3. Denn seine Version funktioniert ohne Anstand. noch nicht einmal einen Wipe musste ich machen, damit die Version von ihm fehlerfrei installiert und auch startet...


    keine Ahnung wo du da den Unterschied ausmachst, aber deine Version läuft !


    Kann ich also dringend weiterempfehlen !

  • Super. Danke @chillzz.
    Hatte die selben Probleme wie die Nutzer hier.
    Jetzt läuft alles super stabil. Naja fast alles
    Sobald ich das design ändere, sei es komplett oder nur Einzelteile, gibt es zwischendurch immer wieder während der normalen Nutzung reboots.
    Einfach so und ohne Grund. .kennt das Problem jemand??,
    so long ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!