Veröffentlichungs-Tage - "Stock Roms" und "Custom Roms"

  • >>> !!! AN ALLE FORUM MITGLIEDER !!!<<<


    Hiermit wird nun offiziell bekannt gegeben, dass ab sofort ALLE deutschen MIUI Roms, German Sprachpakete, und Custom Roms jeweils wöchentlich zu den folgenden Erscheinungstage veröffentlicht werden :



    - Deutsche Sprachpakete jeweils ab Samstag

    - Deutsche Vollversionen : jeweils ab Samstag


    - Alle Custom Roms : jeweils ab Sonntag


    Der Grund :


    Jede Woche wird Andy25 von mehreren Usern gefragt, wann er nun endlich sein Sprachpaket rausbringt. Die Fragen kommen immer dann, wenn Andy25 am Freitag Abend noch keinen neuen Post eröffnet hat. Des Weiteren bekomme ich jeden Freitag Abend bis zu 40 PM`s warum ich am Freitag oder Samstag mein neues Custom Rom noch nicht poste. Mir und anderen Dev`s geht es hier genauso. Und dass das nervt, ich glaube darüber brauchen wir uns alle nicht zu unterhalten. Deshalb gibt es ab sofort festgelegte Tage, wo jeder weiß, was wann rauskommt.


    Wenn MarkHuk am Freitag ein Englisch-Pack rausbringt, kann es Andy25 in Ruhe bis Samstag Abend bearbeiten, ohne dass er dauernt gefragt wird, wann er es endlich mal am Freitag postet. Außerdem kann Andy25 dadurch die Sprachpakete etwas länger und ausgiebiger testen, so, dass dann ein Folge-Pack nicht mehr oft nachgeschoben werden muss. In Ausnahmefällen kann es auch vorkommen, dass Andy25 bei etwas größeren Arbeiten eventuell erst am Sonntag postet. Deshalb steht auch vor jedem Tag ein rotes "ab" dabei.
    Für uns Custom Rom Dev`s ist es auch besser wenn wir bis Sonntag Zeit haben, So haben wir selber auch viel mehr Zeit unsere wöchentlichen Roms ausgiebiger zu testen, ohne dass man in einer Woche korrigierte Folgeversionen nachschieben muss.


    Weitere Fragen diesbezüglich können somit aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiter beantwortet werden, - alles wichtige steht hier in diesem Post!


    Also habt bitte Verständnis dafür!


    Die Forum-Initiatoren


  • Und was ist wenn ich tatendrang besitze und öfters mein ROM veröffentliche? ;)

  • Die Regelung für CUSTOM ROM's, ist keine Pflicht.. Es ist ja euer ROM .. Aber der Übersicht zu liebe und damit nicht jeder weiter fragen muss, wann was wo kommt, ist diese Regelung eingeführt worden... Die Vollversionen und Sprachpakete werden definitiv nicht vor Samstagabend veröffentlicht werden.

  • Ist doch irgendwie albern, wenn Nexx sein Rom schon Freitag abend fertig hat wieso sollte er mit der Veröffentlichung bis Samstag abend warten?!


    Genau so wenn es Probleme mit einem Release gibt und man es, aus was für Gründen auch immer, nicht stabil bekommt und dann erst zum Beispiel Montag veröffentlicht.


    Ich finde ihr solltet nicht solchen unnötigen Druck auf die Devs aufbauen, die haben schon genug davon ;)

  • Finde auch das Motto "Wenn da, dann da!" besser als nach Termin.
    Ich schaue auch so jeden Tag rein und obs nun Freitag, Samstag oder Sonntag kommt juckt mich nicht.
    Jeder soll so machen wie er Zeit und Lust hat und fertig.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Ich glaube nicht dass man die ROM-Dev's in das deutsche Bürokratensystem stecken kann.


    Vorallem klingt der Post absolut lächerlich, da er absolut keinen Sinn ergibt. Weder organisatorisch noch sonst irgendwas.


    Und wenn Rey mal seine Custom früher als Sonntag fertig hat hole ich sie mir eben von XDA.


    Ich mein das nicht böse, keineswegs, aber lösch den Fred einfach und du hast den Hype hier nicht mehr ; )


    Grüße

  • Dann würde ich folgendes vorschlagen : Wer es schaffen sollte, vor Samstag oder Sonntag selber eine Stock Version oder ein Sprachpaket in deutsch zu übersetzen, kann es gerne vor Samstag posten !!! Viel Spass bei der Arbeit, den mittlerweile sind es insgesamt über 6000 Strings !!! :D Die Sprachpakete von Andy25 wird es in jedem Fall wie von uns so vereinbart, immer Samstags geben !!! :)

  • Aber mit dieser Zeitvorgabe setzt ihr doch Andy & Co genauso unter Druck. Lasst Ihn doch fertig werden wie er es schafft. Wenn er Freitag Zeit hat und es fertig bekommt dann lasst ihn es doch Freitag online stellen und wenn es mal am Montag erst wird dann eben Montag. Er und die anderen werden doch im Sommer auch mal was anderes vorhaben als am Samstag unbedingt die Pakete bzw Roms fertig zu bekommen. Immerhin ist das hier ein unkommerzielles Freizeitprojekt, da sollte es nicht so strikte Zeitvorgaben geben.


    Ansonsten weiter so. :thumbsup:

  • Alles schön und gut. Jedoch setzt das voraus, dass auch alle "PN-Stresser" dieses Thema hier lesen.


    Was ich jedoch nicht glaube. Ihr werdet auch trotzdem noch PN's erhalten, warum es noch nicht fertig ist, oder wie lange es dauern wird. ^^

  • Alles schön und gut. Jedoch setzt das voraus, dass auch alle "PN-Stresser" dieses Thema hier lesen. Was ich jedoch nicht glaube. Ihr werdet auch trotzdem noch PN's erhalten, warum es noch nicht fertig ist, oder wie lange es dauern wird. ^^

    Dann einfach nicht mehr beantworten oder hier auf Post 1 verweisen ! ;)

  • Also zum Glück noch keine nervigen Anfragen bisher :) An die Sprachpakete und Vollversionen sollte man sich also halten. Custom ROMs kann man z.B.aber auch schon Samstag machen?

    Könnte man zwar. Aber wenn einer damit anfängt will der nächste auch sein Custom Rom schon Samstags rausbringen. Dann würden auch wieder nervige Fragen kommen, wann dann auch diee restlichen Custom Roms kommen. Und so bleibt es doch einheitlich. Ich poste auch Sonntag Früh 00.00 Uhr ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!