Mi3 bricked? :(

  • Servus Leute,
    ich hab ein riesen Problem.
    Gestern abend hat mein Mi3 angefangen in unregelmäßigen Abständen neu zu starten. Das ging ungefähr 4h lang bis ich das Gerät einfach ausgeschalten habe.
    Heute früh wollte ich es wieder starten, bekomme aber nicht einmal einen Startbildschirm. Habe auch schon versucht in den Fastboot zu starten , gestern abend ging das noch , heute absolut gar nichts.
    Wenn das Gerät an den Computer angeschlossen ist, bekomme ich eine Meldung dass das Gerät nicht richig erkannt wurde, MiFlash erkennt es ebenfalls nicht.
    Was kann ich tun? :(


    Achja, es handelt sich um ein 64GB Mi3 WCDMA Version, welche direkt aus China importiert wurde.

  • Komisch, der verhielt sich nie auffällig. Akkulaufzeit war immer gut (2-3 Tage).
    Inwiefern lässt sich das, wenn überhaupt, reparieren? Am wichtigsten wäre es mir, neben der Reparatur, die persönlichen Daten zu löschen.

  • Hallo Leute,
    ich habe HEUTE das Handy nochmal an das Ladegerät gehängt und siehe da, eine Reaktion! Das Handy ließ sich laden, also habe ich es sofort an den Computer gestöpselt und sichere nun meine Daten.
    Meine Frage nun, wie kann ich weiter auf Fehlersuche gehen? Dachte schon daran das Handy auf zu schrauben um evtl. den Akku zu wechseln (bekommt man den als Ersatzteil?) .
    Brauche eure Tipps Leute!
    Ein Softwarefehler ist ansich aus zu schließen, oder was meint ihr? Also ein Update auf Miui V6 bringt wohl nichts?

  • Naja, machen wir uns nichts vor. Garantieansprüche bei Xiaomi, wer hat das denn schonmal durchgezogen? Ich war selbst mal ein halbes Jahr in China und kann mir kaum vorstellen, dass die auf Garantiesprüche aus dem Ausland eingehen.


    Bislang funktioniert das Handy wieder einwandfrei, ich traue dem Frieden aber nicht. Wie kann man den Akku denn überprüfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!