Xiaomi Redmi 1S startet nicht mehr! Tot

  • Hallo Zusammen


    Habe vor ein paar Wochen ein Xiaomi Redmi 1S gekauft, ist auch Original. Leider hat es heute aus ungeklärten gründen abgestellt und startet nun nicht mehr.
    Das Lustige ist, wenn ich es am Strom einstecke leuchtet das Led nicht, wenn ich aber den Akku rausnehme leuchtet es bis der Akku wieder ca. 20s lang drinnen ist.


    Habt ihr da eine Lösung??


    Danke gruss cornej

  • Im ersten moment hört sich das an als ob der Akku einfach nur Tiefentladen ist.


    Schonmal versucht das Ladekabel mal ne weile am Handy zu lassen, natürlich mit eingelegtem Akku.
    Andere möglichkeiten wären z.b. das der Akku ne macke hat oder z.b. Wasser dran gekommen oder so?

  • Hallo Zusammen


    Höchst wahrscheinlich hat irgendwas einen Kurzschluss auseglöst.
    Wie sieht es mit der Garantie aus? Den Verkäufer (ibg)habe ich angeschrieb, der mein das die Garantie nur in China gültig ist??


    gruss

  • Solang Xiaomi das als Garantiefall nimmt werden die dir das auch reparieren.
    Wenn die meinen bzw. feststellen das es mutwillig passiert ist dann kriegst du es unrepariert zurück.
    Versandkosten hin sowie zurück musst du aber tragen.
    Ist leider nicht wie in Deutschland.

  • Hast du es bei einem Händler erworben oder Privat?
    Wenn du es Privat erworben hast dann kriegst du vom Privaten Verkäufer eh keine Gewährleistung.
    Wenn du es bei einem Händler erworben hast kannst du es auch erst zu ihm schicken. Er sendet es aber auch ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!