Probleme mit der Datenverbindung

  • Hallo Leute,


    bin noch recht neu hier im Forum (hallo, allerseits) und erst seit kurzem MIUI-Nutzer.


    Aktuell nutze ich:


    Build Nr.: MIUI-GER 1.4.29


    Baseband-Version: 32.56.00.32H_5.17.05.08


    Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem:


    Ich habe die Datenverbindung bei meinem Desire standardmäßig eingeschaltet, sollte also immer eine aktive Datenverbindung (3G Symbol "grün") haben. Wenn ich das Handy aber aufwecke, wird zwar das UMTS Symbol (entweder 3G, G, oder H) dargestellt, ich kann aber weder mit dem Browser noch mit anderen Apps auf das Internet zugreifen. Manchmal schafft ein kurzes aktivieren des Flugzeugmodus Abhilfe, aber auch nicht immer.
    Ausserdem ist es doch recht nervig, immer den Weg über den Flugzeugmodus gehen zu müssen.
    Zudem kommt noch, dass die Datenverbindung auch ausbleibt, wenn ich das hauseigene WLAN verlasse. Ich habe schon viel im Netz gesucht, bin aber aus den Lösungsvorschlägen nicht ganz schlau geworden.


    Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und es gibt keine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    Gruß Matzpod

  • Leider lässt sich das Problem auf die Art nicht beheben...
    Könnte es eventuell an der Version von Kernel/Baseband liegen? Oder ein Software Problem, dass den Fallback zu 3G betrifft?


    Irgendwer ne Idee?

  • Ich hab schon verschiedene Radios probiert und eines lief dann super.
    Nach irgend nem Update von MIUI hatte ich dann das selbe Problem wie hier beschrieben. In aktueller MIUI Version hab ich es aber seltener.


    Außerdem geht die Datenverbindung, wenn man diese deaktiviert hatte nicht jedes Mal wieder rein. Erst Flugmodus an und wieder aus hilft.


    Irgendwie ist das komisch... und nein, werd mir kein Plastikbomber ala Samsung kaufen. ;)
    HTC ist mir da lieber, die arbeiten wenigstens ständig an ihrem eigenen System weiter und ändern es nicht jedes Modell so um, dass es wieder komplett anders ist. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!