Habe soeben 2 neue Mi4 gekauft. Leider kann ich diese in keinster Weise booten.

  • Hallo!


    laut fake checker handelt es sich um originale. kein drücken der tasten usw hilft,e die geräte gehen einfach nicht zu booten miu v 5 wird angezeigt- kann hier jemand helfen? Ich habe auch schon
    nach dem meue button gesucht, den aber nicht gefunden. es gibt nur einen update button. ist das vielleicht eine neue gerneration von mi4 wo das nicht mehr geht?
    oder zeigt der fake checker eine kopie als original an? oder mache ich was falsch?


    model number mi4 w
    android version 4.4.2KVT49L
    MIUI Version MIUI-KXDCNBF24.0


    viel Dank für jede Hilfe


    John

  • Geh mal in die Updater APP oben rechts sind so drei Punkte draufdrücken und "reboot ind Recovery" drücken


    Oder meinst du ein genereller reboot? Dafür Powertaste drücken, dann Power off drücken und nochmal auf das Power Button Symbol drücken


    Edit// ich glaube du kommst nicht direkt aus Deutschland deswegen kurz


    Menü button weg
    Miui V6 neu
    Booten ins Recovery du wollen?
    Oder neu booten (Neustart) du wollen?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

    Edited once, last by Cress ().

  • hallo,
    wenn ich den updater button unter systemtools drücke kommt bei mir der bildschirm orangener oberteil mit miuiv5 darunter in weiss drei felder
    1.chinesisch und englisch zhushou.xiamoi.com
    2. miui die version die drauf ist mit möglichkeit hier weiterzuklicken worauf das hier erscheint:
    3. activate your xiamoi account now mit klick auf weiterführung zum anmeldefesnter


    sowie unten check update, da wird dann angezeigt ich hätte die neueste version bereits installiert. um es klar zu sagen ich bin china und will das deutsche miui 6!!!
    ich habe jetzt nach vielen versuchen einen startbildschirm beim drücken der taste oben volume und power on off bekommn
    mit drei punkten, einer davon ist normal, de zweite recovery um den es wohl geht und fastboot.
    was soll ich jetzt machen?
    ich habe es schon versucht mit recovery, dazu das deutsche zip-package: miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.12_v6_4.4 in update zip umbenannt und in den hauptbereich ohne ordner gelegt. dazu zeigte das phone dann eine grafik an mit no command und einem android männchen was einen eröffneten bnauch und ausrufezeichen hat. was kann ich sonst noch machen?

  • Hallo!
    Ich komme aus Deutschland!
    wenn beides Clone sind, warum reagiert der Fake Checker dann nicht? Also sind beides so geschickte Fälschungen? Ich bin noch in China und kann beide sofort zurückbringen wenn ich 100% weiß das es Fälschungen sind.
    wenn das aber eine Vermutung ist hilft das nicht viel. Es gibt hier noch einen anderen Shop, der von einem Telekommunikationsunternehmen geführt wird. Dortiges Gerät ist ganz genauso beschaffen. Ist das also auch ein Fake?
    Ich checke das nicht und brauche dringend Eure Hilfe bevor ich mit der unechten Ware wieder nach Deutschland-München komme.
    LG
    John


    PS; woran erkenne ich dann vor Ort das es ORIGINALE sind?

  • das ist schwierig, da die Kopien von außen nahezu perfekt nachgebaut sind. man merkt das erst wenn man versucht Updates zu installieren oder versucht in das Mi Recovery zu starten. (Powertaste + Volume Up) ! Manchmal kann man an Kleinigkeiten den Unterschied feststellen. Wie ist das Gerät insg. verarbeitet? wie schaut das Mi Logo aus? Ist auf der Verpackung alles sauber aufgedruckt? Ist ein Siegel auf der Verpackung hinten angebracht?


    Wie ist die Seriennummer vom Gerät? (Settings/About Phone/Status - Serialnumber)
    steht da evtl. 0123456789ABCD?


    In welcher Stadt in China befindest Du dich, evtl. gibt es dort einen offiziellen Xiaomi Flagstore, wo du das Gerät überprüfen lassen kannst.


    Shopseite : http://www.mi.com/c/xiaomizhijia/


  • Auf dem Rücken liegendes Männchen mit Offenem Bauch ... kenne ich nur von MTK Geräten ... das Gerät was ich von einem User hier bei mir hatte hat ebenso den Fake Checker Test bestanden ... aus welchen Gründen auch immer ... mittlerweile sind die Faker aber auch so dreist offizielle IMEI's zu nutzen für ihre Clones.


    Verschiedene dinge sind mir bei dem Gerät aufgefallen die dir vielleicht helfen das zu erkennen:


    - Die Kamera hinten saß schief drin
    - Das backcover ließ sich eindrücken und hat geknartscht
    - Das Gerät war leichter als das Original
    - Das Display war ganz offensichtlich nicht so hoch aufgelöst ( Pixel waren deutlich zu erkennen )
    - SIM Tray war locker
    - Das MI Logo auf dem Back Cover war nur aufgeklebt


    Sowas z.b. ... Das sind einige Punkte die dir helfen sollten.


    Mfg

  • Hallo, ich will ja niemanden nerven, aber ich hatte vielleicht etwas undeutlich geschrieben: "ich habe jetzt nach vielen versuchen einen startbildschirm beim drücken der taste oben volume und power on off bekommnmit drei punkten, einer davon ist normal, de zweite recovery um den es wohl geht und fastboot.was soll ich jetzt machen?ich habe es schon versucht mit recovery, dazu das deutsche zip-package: miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.12_v6_4.4 in update zip umbenannt und in den hauptbereich ohne ordner gelegt. dazu zeigte das phone dann eine grafik an mit no command und einem android männchen was einen eröffneten bnauch und ausrufezeichen hat. was kann ich sonst noch machen?"
    Das heißt: ich habe durch drücken der Powertaste und drücken des Volume up ein Menü erreicht, schwarzer Bildschirm mit 3 winizigen kleinen Auswahlmöglichkeiten, (volume up =scrollen und volume down = auswählen)


    1. recovery
    2. fastboot
    3. normal


    so, also das kommt bei mir weiße schrift linke untere seite auf schwarzem bildschirm. die frage war nun:


    a ist das ein fake?
    b welches pack sollte man hier WIE installieren
    c wenn das ein original sein sollte, es wurde in einem telekommunikationsstore gecheckt (allerdings nur optisch und durch den blick ins menü usw.) was ist dann der PUNKT FASTBOOT???


    es wäre super hilfreich, wenn man dies klären könnte da sicherlich andere Betroffene die dieses Thema lesen auch geholfen wäre.


    LG


    John
    (ps: danke für jede hilfe)


    PS: Verpackung mit Hologramm, blaues und weißes siegel auf dem gerät, rückseite, verarbeitung und bildschirm = perfekt. imei: 864895022530503 imei sv 78
    serial number: 48ceb239

  • Ums ganz präzise zu sagen:
    Wenn du Volume up + Power drückst müsste normalerweise eine Auswahl kommen zwischen Chinesisch Taiwanesisch oder so und Englisch zu wählen ... hast du das getan, erscheint das Mi-Recovery ...


    Du beschreibst es so .... du drückst Volume up + Power und erhälst ein Auswahlmenü für Recovery, Fastboot, Normal ... - Das ist nicht normal


    Du sagst wenn du auf Recovery drückst dann kommt ein Android Männchen mit Offenem Bauch wo no Command steht... - Auch das ist nicht normal


    Wenn du Volume down + Power drückst müsste eigentlich der Fastboot Mode kommen


    Ich hab dir mal Bilder von meinem Gerät angehängt wie das aussehen müsste ... was es bei dir nicht tut ..


    Zusammengefasst kann es nur ein Fake sein!


    Was ich im obrigen Beitrag auch vergaß ... das Clone Gerät was mir zugesendet wurde hatte auch ein Hologramm hinten ... aber es unterschied sich vom Original ...


    P.s. Die IMEI die du schreibst wird denke ich korrekt sein ... die Seriennummer bringt zum testen nix ... da brauch man die S/N von der Packung hinten.

  • Hallo!


    danke erstmal an #dRaCID01 & #nitrofire!


    war heute im XIAMOI Center, kein Shop, bestellen geht auch in China nur Online, oder bei einem Händler Deines Vertrauens, dann wieder bei Verkäufer der selbst dann keine Kohlen zurückgeben wollte als ich Ihm drohte die Bude zu zerlegen. Hätte ich aber gemacht 100%. Ich konnte mich allerdings darauf einigen das er zwei echte Xiaomi bereitstellte die allerdings extra gekostet haben. Anbei die Bilder, so kann keinem mehr der gleiche Fehler passieren und die Criminal Brothers & Sisters aus China bleiben auf Ihren Fakes sitzen.


    Also: Die Verpackung ist gefälscht die Software ist gefälscht und hält jedem fake-Checker App stand nur so wie hier beschrieben mit Saugnapf die Rückseite öffnen könnt ihr die Wahrheit herausfinden!
    danke nochmals für Eure Hilfe!
    LG
    John

  • das schlimme ist, wenn einer sich für ein Mi Gerät entscheidet, aber vorher keine ahnung davon hat, er es bekommt und dieses ein fakegerät ist.
    Dann funktioniert es nicht so ganz wie das originale, es ist nicht so ordentlich verarbeitet und ruckzuck ist derjenige unzufrieden und macht die marke xiaomi schlecht.
    Negative Propaganda verbreitet sich schneller als positive. Seinen Bekanntenkreis rät er von der marke ab und rennt am ende dann vielleicht noch zu den vegetariartelefonierern...


    Nieder mit den fakern!