-Mi4- Welche Übertragungstechnik ist die Richtige für Deutschland?

  • Hallo Community,


    ich bin derzeit in China und möchte mir gerne das Mi4 kaufen.


    Nun habe ich auf der offiziellen Seite verschiedene Versionen gesehen:



    1. 移动 4G



    4G 网络:4G 网络 TDD-LTE:2570-2620 / 1880-1920 / 2300-2400


    3G 网络:TD-SCDMA 2010-2025 / 1880-1920 MHz


    2G 网络:GSM 850 / 900 / 1800 / 1900MHz


    数据业务:GPRS / EDGE / TDD-LTE


    2. 联通 3G



    3G 网络:WCDMA : 850/900/1900/2100MHz


    2G 网络:GSM : 850/900/1800/1900MHz


    数据业务:GPRS / EDGE / DC-HSPA+ (42Mbps)



    3.
    电信 3G



    3G 网络:WCDMA : 850/900/1900/2100MHz
    CDMA2000 :800/1900MHz


    2G 网络:GSM : 850/900/1800/1900MHz
    CDMA1x: 800/1900MHz


    数据业务:GPRS / EDGE / DC-HSPA+ (42Mbps)

    (Quelle: http://www.mi.com/mi4/params)


    Die 4G Version fällt weg, da es sich hierbei um TDD-LTE handelt und in Deutschland nur das FDD-LTE zum Einsatz kommt.


    Ein chinesischer Bekannte meinte noch das vor dem 3G (联通,电信) sich um die Mobilfunkanbieter (China Unicom, China mobil) handelt und es sein kann das diese gelocked sind und ich darin keine andere Sim-Karte nutzen kann ausser die von jeweiligen Anbieter. Stimmt das? Weiß da einer mehr?


    Nun zu der Kompatibilität der Handsy mit dem Mobilfunknetzt in Deutschland. Nach meinen erachtens kann ich beide Handys benutzen, denn es werden die Frequenzbänder unterstützt die in Deutschland zur Verfügung stehen.
    Das sehe ich doch so richtig oder?


    Die Version die WCDMA+CDMA unterstützt ist doch ein so genannten "Welt-Handy", womit ich eigetlich auf der ganzen Welt telfonieren kann weil es die beiden weitverbreitesten Mobilfunkstandardsunterstützt oder?



    Würd mich über eure Meinungen und Erfahrung zu diesem Thema sehr freuen!


    Viele Grüße
    Alltar2014

  • Ok und ist da was dran, dass wenn ich die Version in der 2. hole das Handy nur im China Unicom-Netz benutzen kann? (Netlock)


    Oder dient der Zusatz "联通 3G" nur für die bessere Zuordnung der einfachen chinesischen Bevölkerung, die evtl. nicht weiß was WCDMA oder CDMA ist?

  • eine weitere sache, wäre das mi4 mit wcdma+cdma in deutschland nutzbar? unterstütz ja sowohl WCDMA : 850/900/1900/2100MHz als auch
    CDMA2000 :800/1900MHz
    und fürs 2G GSM : 850/900/1800/1900MHz und CDMA1x: 800/1900MHz


    oder würde es damit probleme geben?

  • Moin,


    Vielleich ist hier jemand, der nen Mi4 besitzt und noch bei Simyo/Eplus (inkl. LTE) hat.
    Mich würde gerne interessieren, wie sich das Mi4 verhält, welche Geschwindigkeiten kann man erreichen.


    Da sollte doch ende des Jahres noch eine Mi4 version rauskommen (wenn ich richtig informiert bin) soll das eine version für EU-LTE sein?


    Ich finde, auch wenn das Mi4 visuell ein sehr schönes smartphone ist, ohne LTE hätte es bei mir leider verloren...

  • Die FTE-LTE Version soll nun bald erscheinen. Ob diese hier bei allen Anbietern aber wirklich mit LTE funktioniert, ist noch nicht sicher.. Es könnte sein das LTE bei ePlus/BASE funktioniert und bei Vodafone & Telekom nicht. Beide Netze benutzen unterschiedliche LTE Frequenzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Anbei ein Bild der Rückseite vom Mi4 16GB LTE Modell - FDD-LTE


    Laut Beschreibung würden somit Band 1 und 3 unterstützt. Bzgl. anderen Bändern leider ungewiss und dies kann ich hier von China leider nicht testen.

  • Anbei ein Bild der Rückseite vom Mi4 16GB LTE Modell - FDD-LTE


    Laut Beschreibung würden somit Band 1 und 3 unterstützt. Bzgl. anderen Bändern leider ungewiss und dies kann ich hier von China leider nicht testen.


    Schade! Es ist denke ich bei deutschen Interessenten sehr wichtig ob das LTE Band 20 (800 Mhz) funktioniert. So auch bei mir, da die anderen Bänder nur in Großstädten funktionieren.
    Wäre super wenn man es irgendwie testen kann :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!