DRINGEND : App-Berechtigungen wie ändern ?

  • Hallo Leute.
    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Xiaomi MI4 und bis jetzt bin begeistert von der Qualität dieses Smartphones.
    eigentlich gefällt mir MiUli auch ganz gut, aber irgendwie komm ich damit noch nicht so klar und das obwohl ich schon jahrelang Android-Nutzer bin.
    habe die aktuellste deutsche Rom von hier installiert.mein Hauptprobelm besteht darin, dass ich keine Nachrichten bekomme von Apps wie Ebay, Ebay Kleinazeigen oder Quoka.Da ich viel mit ebay und Co rummache bin ich drauf angewiesen daß das bei einem Smartphone reibungslos funktioniert, ansonsten könnte ich ja auch nen Laptop mit mir herumtragen.
    wie gesagt während mein Galaxy S4 Active jetzt zuhause rumliegt und alle Nachrichten durch Elan empfängt, rührt sich beim mi4 gar nichts.
    habe auch in den Apps die Nachrichten eingeschaltet aber es will nicht klappen.
    ich finde dieses Handy wirklich geil und ich würde nur all zu gerne behalten, aber wenn das alles so hakelig funktioniert, ebenso wie auch z.b. Die Auswahl der Klingeltöne, dann werde ich das MI4 schweren Herzens wieder verkaufen müssen, aber vorher möchtenich dem Gerät, dem Miui und mir selbst noch ein paar Chancen geben.Kann mir bitte jemandhelfen und mir sagen ob und was ich falsch mache ? Bitte um Tips und Ratschläge.
    ich danke schön mal im vorraus.


    mfg
    almir

  • Zuerst einmal, ich hoffe das richtig verstanden zu haben, empfängt dein Galaxy S4 active nachwievor die Nachrichten.
    Da käme mir glatt erstmal in den Sinn, dass dein Galaxy die Nachrichten abfängt?!?!


    Aber zum Problem an sich. Hast du den Apps Autostart Berechtigung gegeben?
    Das machst du unter Programme > In die jeweile App rein > Unten unter Rechteverwaltung > Autostart erlauben.
    Ebenso eventuell die App als Vertrauenswürdig einstufen ...


    MIUI ist so konzipiert das du geschützt bist. Das heißt jede App darf nicht so viel bis du es nicht explizit erlaubst.

  • Hallo, ja mein Galaxy S4 Active liegt noch zu Hause ohne meine Sim Karte rum aber hängt am WLAN dran.
    Ich habe auch noch ein Ipad von meiner Frau,Möwe alles über mich läuft,mach das IPad empfängt alle Nachrichten, ich denke das hat nichts damit zu tun.Ich hatte früher neben dem Galaxy S4 auch noch das Google Nexus 10, da lief auch alles parallel ab, beide Geräte haben immer alles empfangen und auf der Website auf dem PC war ja dann auch immer alles da.Deswegen denke ich nicht daß es etwas mit dem Galaxy Hamdy zu tun hat.
    was die App-Berechtigungen angeht : ich finde das nicht, Programme etc.Wenn ich in die jeweilige App gehe, z.b. Kleinanzeigen, hab ich unten nichts mit Rechteverwaltung, nur die eigentliche App und deren Einstellungen und dort sind die Nachrichten aktivieret.
    also irgendwie stehe ich volle Kanne auf dem Schlauch...Ich danke für die Mühen.
    Nachtrag : habe jetzt Inder Rechte-App geschaut und dort liegt wohlmder Hund begraben : bei Autostart ist ebay und ebay Kleinanzeigen eingetragen.Bri PopUp Benachrichtigungen habe ich nur 2 Apps drin : ES Datei Explorer und Mobo Market.Wie bekomme ich jetzt hier Ebay und Kleinazeigen und evtl auch noch andere Apps rein ??

  • Kann mir denn niemand mehr weiterhelfen ?? Das kann doch nicht sein daß Miui einem nicht erlaubt die App-Rechte zu verändern und daß man nicht mal Nachrichten von gewissen Apps empfangen kann ?
    bitte dringend um Hilfe wie man das einstellt mit den Berechtigungen, ich verzweifle daran noch :(

  • MIUI6 ist deutlich "schärfer" eingestellt und Rechte die ein App selber nicht einfordert, kann man unter MIUI6 nicht vergeben.
    Habe gerade selber nachgeschaut und die Möglichkeit der Zulassung für Pop Up Benachrichtigungen, ist nicht mehr gegeben.


    MIUI hat stark an der Sicherheit von dem System gearbeitet und hat wohl diese alten Methoden der "Selbstkonfiguration" entfernt.


    Wenn aber WhatsApp z.B. im Autostart drin ist, sollte es auch aktiv im Speicher hängen und die Push Benachrichtigungen anzeigen. Macht es jedenfalls bei Mir.

  • Whatsapp geht bei mir auch, sogar mit PopUp-Benachrichtigung, aber die Welt besteht ja nicht nur aus whatsapp oder Facebook, ich bin kein Teenie, sondern brauche auch andere Apps, die mich ständig auf dem Laufendem halten.
    Das kann doch jetzt nicht der Ernst der Entwickler von Miui sein oder ? also bei aller Liebe, aber da kommt man sich ja schlimmer vor als beim großem Fallobst.Das heißt für mich daß ich dann wieder runtergehe auf die v5.welche ist da die letzte und am besten funktionierende Version ? Könnte mir jemand evtl. nen Link geben ?
    gibts auch noch nen Trick wie ich Miui dazu überreden kann, Klingeltöne zu nehmen die ich bevorzuge und haben möchte ??
    mfg
    Almir

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!