Fehlermeldungen MIUI v5/v6 - 4.10.31 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche deutsche MIUI ROM oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Downloads : http://goo.gl/P5Q5CD
    (Schaut einfach im MIUI Download Archiv nach der neusten Version für eurer Gerät)


    Aktualisierte Geräte : Mi2 / Mi3 / Mi4 / Mi Pad / Nexus5 / OnePlus One / Redmi /Redmi Note



    MIUI ROM 4.10.31 Changelog


    Note: Dieser Changelog ist für MIUI V5 Geräte, wenn nicht eindeutig der Eintrag mit Mi 3/4 markiert ist.


    [System]
    Fix - Sometimes, there was noise coming with notification sound in earphones (Mi 3/4 W/C) (10-30)


    [Contacts]
    New - QR code card for every contact (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Optimization - Enhanced contacts list smoothness (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Optimization - Enhanced call logs list smoothness (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Unknown numbers could not be deleted from calls page (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Pressing dialpad border would intrigue calls list to respond in some themes (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Fixed some random crashes. Enhanced stability (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - One was able to use one account to create several same groups (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Dial button could not be used in some situations (Mi 3/4 W/C) (10-29)


    [Lockscreen, Notification shade, Status bar]
    New - Charging tone and charging complete tone (Mi 3/4 W/C) (10-29)


    [Mail]
    New - Pressing the unread mails number in mails list will go to the current inbox unread mails list (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    New - Mails that were failed to be sent could be re-edited and resent (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Optimization - For exchange accounts, mails that were failed to be sent will not affect the delivery of following mails (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Optimization - Enhanced quick operations efficiency in unread mails page (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Choosing automatic sync would consume more power if Imap protocol didn't support it (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Exchange accounts contacts sync problem (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Mails that were failed to be sent would be sent repeatedly (Mi 3/4 W/C) (10-29)
    Fix - Download failure in mails list and mails content page (Mi 3/4 W/C) (10-29)


    [Calendar]
    Fix - Event display and reminder of customized anniversary in Contacts (Mi 3/4 W/C) (10-30)


    [Security]
    Fix - Phone numbers with prefix +86 could not be blocked (Mi 3/4 W/C) (10-28)


    [Other]
    Optimization - Optimized bluetooth file sending function, enhanced file sending speed (Mi 3/4 W/C) (10-28)


    [Mi Account]
    Optimization - UI of authorized login (10-29)


    [Mi Cloud]
    New - New UI of Mi Cloud storage space page (Mi 3/4 W/C) (10-29)



    Die Übersetzungen wurden erstellt von der "Deutschen Custom ROM - Communiy"



    Information :


    Wie aktualisiere ich auf MIUI 6 ?


    1. Zuerst einmal aktualisiere dein Gerät auf MIUI V5 Developer Version MIUI 4.8.22 (oder höher).
    2. Nach dem aktualisieren auf MIUI 6, benutze bitte das Standard MIUI Theme. Bei anderen Themes kann es derzeit noch zu Fehlern kommen.
    3. Eine Aktualisierung auf MIUI 6 von MIUI 4.8.22 wird deine Daten auf dem Gerät nicht "wipen" (löschen). Eine Datensicherung wird jedoch dringend empfohlen(Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Meine Daten sichern).


    Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen ->Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Fehler melden"

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    habe mir MIUI 4.10.31 gestern auf mein Xiaomi Mi3 geladen.
    Auf jeden Fall eine große änderung beim Design, aber ich habe auch ein paar nachteile bzw. Bugs festgestellt.


    1. Die Tastenbelegung ist geändert worden, zuvor war der Home Button beim kurz kurzen drücken ein Sprung auf die Hauptseite im Launcher, beim längeren drücken kamen alle Apps zum vorschein die gerade aktiv sind. Jetzt geht das nicht mehr, egal wie lange ich den Home Button drücke, es passiert nichts außer das ich auf die Hauptseite vom Launcher komme. Die "Aktive Apps-Bar" die man am unteren Bildschirm sieht geht nun mit einem klick auf die linke Taste auf, und hier sammeln sich die Probleme, Apps die diese Taste brauchen um das Menü zu öffnen oder Optionen anzuzeigen zb. Pocket gehen so nicht mehr, man muss sich auf das Tippen auf dem bildschirm umgewöhnen, das hätte ich eher gern gelassen gehabt. Und auch die Google Now suche App kann man nicht mehr auf dem gewohnten Weg mit einem langen drücken der rechten Taste nutzen. Hoffe das es in späteren Versionen geändert wird, ansonsten mache ich wohl ein Downgrade ;)


    2. Ob Bug oder zufall, beim SMS versand wo das €-Zeichen enthalten war, kam die SMS nicht beim Empfänger an, kann an MIUI liegen oder an NettoKOM, hoffe mal das es bloß ein zufall war.


    3. da ich sehr oft mich bei dem Hotpsot der DeutschenBahn am Bahnhof anmelde habe ich das heute erneut gemacht und da bekommt man nach bestätigung der Handy Nummer einen Pin per SMS zugeschickt, blöd nur, das die SMS App daraufhin abgestürtzt ist und auch nach einem Neustart des Mi3 habe ich keine SMS mit dem Pin gefunden.
    Ich konnte den Fehler reproduzieren, in dem ich bei Subway den mycloud Gratis Wlan Dienst versucht habe zu nutzen. Gleiche vorgehensweise wie bei der Bahn zur anmeldung und wieder ist die SMS App abgestürzt.


    habe das Update über die Updater-App gemacht, ohne Wipe.


    pkmi3

  • Hi!


    Bin MI2S User.
    Hatte zuletzt V5 MI2 4.10.17 (deutsch) installiert.
    Habe nun V6 4.11.21 drübergespeichert bei Erhalt aller Daten.
    Hat alles top funktioniert.
    Aber: Nun funktioniert WLAN nicht mehr.
    Die WLAN-App ist in der Einstellungsübersicht "Aus"
    und in der Detailübersicht "WLAN wird angeschaltet".


    Weiß jemand Rat? So ohne WLAN ist doof. ;-)
    Danke, Wolfgang

  • weil die ROMS modifiziert sind und nicht direkt von MIUI kommen.. Gegen Ende des Jahres wird wohl für einige Mi-Geräte die offizielle internationale MIUI Version erscheinen. Mit dieser wird man ganz normal dann über den Updater die OTA Updates erhalten. Ist aber derzeit noch in der Testphase und somit muss man noch mit den modifizierten MIUI ROM Paketen arbeiten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mi_Cha:
    Wenn alles - was ich ins Backup gesichert habe danach wieder da ist - dann mach ich alles mit.
    Ist das Backup in der Cloud? Vermutlich. Kann ich das vorher prüfen?
    Und wie gehe ich dann vor, um alles auf neu/alt zu setzen?

  • SMS, Kontakte aka Telefonbuch und Kalender - das wäre wichtig.
    Apps mit Zugängen wären fein - sonst muss ich alles neu suchen.
    WhatsApp wäre auch gut. Den Rest kann ich wohl weglassen.
    Videos und Fotos habe ich gesichert.
    Danke.

  • Ist bei mir immer so... Dachte das liegt an der Überschneidung der Frequenzen


    Weiß jemand schon wann das OnePlus One Miui V6 bekommen wird?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen das update auf MIUI 4.11.14 auf dem Xiaomi Mi3, das SMS Problem ist jetzt behoben und funktioniert wieder bei mir.
    Mit Bluetooth habe ich in der neuen Version keine Probleme, kann aber nicht sagen ob ich in der Version 4.10.31 Probleme hatte.
    Mein Problem ist gelöst, danke euch allen die mir weiter geholfen haben.


    pkmi3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!