Google Kontakte Synchronisieren

  • Hallo Community,


    ich habe ein Probleme mit meiner Synchronisierung der Google Kontakte. Wenn ich einen neuen Kontakt auf dem MI3 anlege wird er nicht mit dem Google Account gesynct. Erstelle ich jedoch einen Kontakt am PC unter gmail erscheint er auch nach dem Sync auf dem Fon. Lösche ich diesen auf dem Fon verschwindet er auch im Googleaccount.
    Bin jetzt bisschen ratlos.
    Hoffe Ihr habt einen Idee. Habe auch den Kontakte Index schon neu erstellt, Haken unter Google Kontakte Sync weg und wieder dran gemacht etc.
    Vielleicht hat einer von Euch die Idee.


    Benutze die neueste MIUI V6 von Decuro auf dem MI3 64GB. :eek:


    LG Peter

  • Hmmh,
    und wie sieht es bei dir aus unter Kontakte -> Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen -> Kontaktlisteneinstellungen -> Anzuzeigende Kontakte.
    Das "Anzuzeigende Kontakte" scheint Einiges zu steuern, wenn ich dort z.B. nur meine Google Kontakte nehme, bekomme ich die Kontakte nicht mehr via BT ins Autoradio, wenn ich "Alle Kontakte" nehme, funktioniert es wieder
    ?(

  • Hallo erst mal, ich bin neu hier.
    Ich habe mir, nachdem man mir mein Samsung Note2 gestohlen hat, das Xiaomi MI3 zugelegt. Hier habe ich nun das Update miui_deutsch_v6_MI3TD_4.11.21_4.4 aufgespielt.


    Im großen und ganzen funktioniert alles sehr gut, nur eben die Syncronisation eines im Telefon angelegten Kontaktes geht nicht.
    Ich möchte eigentlich kein Xiaomi Konto einrichten, sondern direkt mit meinem Google-Konto arbeiten, bzw. in Zukunft mit OneCloud.


    Des weiteren stört mich, dass ich mich z.B. beim Open Music player bei baidu.com, oder beim Videoplayer bei youku.com registrieren soll. Hier wünsche ich mir eine Auswahl zu haben oder besser noch, tauscht die Player direkt im deutschen ROM durch andere (vielleicht VLC) aus! Im Moment nutze ich den Player des ES Datei Explorers.


    Noch eine Frage:
    Wenn ich den Bildschirm nach unten wische, komme ich doch auf die Maske mit Benachrichtigungen und dem teil wo ich z.B. Funktionen an und abstellen kann.
    Bie mit ist ganz oben der "Open Music Player" fest verankert. Wie bekomme ich den da weg?


    Einstweilen herzlichen Dank für eure Antworten!


    LG, Edgar

  • Also, ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir war die Antwort unter "Security" zu finden, die app "Google contacts Sync", die ja die Verbindung zwischen google contacts und der Miui contacts app darstellt, benötigt einige permissions, wie zum Beispiel "Read your contacts" und "Modify contacts". Macht ja auch Sinn...Als ich die Häkchen gesetzt hatte, ging's wieder so wie es ein soll.


    Hoffe, das hilft.


    Bitte entschuldigt mein Denglisch - grauenhaft, aber mir war der Inhalt wichtiger als die Schönheit der Sprache...


    Gruss,
    Mi-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!