OnePlus One - Miui Erfahrungen

  • Hallo ,
    bin am Überlegen ein O+o als Miui zweithandy zu kaufen... Wie schlägt sich denn das OpO mit Miui so also was sind eure Erfahrungen damit?


    VG

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Echt keiner Erfahrungen gemacht?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Okay danke ^^

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Schreibe gerade von meinen OnePlus One mit der Letzten MIUI V5


    Warte schon sehr gespannt auf die V6 wenn die Cooker mal vorran kommen würden aus China ...


    Was ich zum OnePlus One mit MIUI V5 sagen kann ist, es läuft sehr Solide und Geschmeidig ..
    Einzigstes Manko ist das die Theme-App Teilweise auf Chinesisch ist.


    Sonst gute Benchmark Werte ....42k+


    Als kleiner Tipp ....Hab die ROM von den Guten Deruco drauf ...Sehr Empfehlenswert!!!...Läuft TOP und 1A auf mein Gerät!!!

  • Mich konnte die Miui v5 nicht überzeugen auf dem OpO kann aber ehrlich nicht sagen woran es lag :0

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Auch wenn der Thread alt ist, ich grabe ihn mal aus, da ich ein OPO habe und interessiert an MIUI bin.
    Habe MIUI V5 geflasht und es lief bei mir gut. Das einzige was man beachten muss: Wenn man zurück auf eine Lollipop rom will, muss man zuerst die Lollipop firmware fürs OPO flashen.


    Ich habe mal überlegt MIUI als Daily Driver zu benutzen aber naja. Ich musste wegen bestimmter Gründe zurück auf Lollipop und warte jetzt mal auf die nächste MIUI Version welche auf Lollipop basiert. Bin mal gespannt was da so rauskommt^^

  • Guten Morgen,


    habe mal aus Spaß und Neugier Miui von hier


    https://forums.oneplus.net/thr…iui-6-port.311588/page-74


    installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich war vom Aussehen der Oberfläche sehr angetan. Alles lief flüssig. Es gab keine FC oder ähnliche Problem. Negativ war das es Probleme beim installieren von Themen gab die nicht aus den Miuistore stammen, ich nicht den richtigen Fremdkernel fand um die Mhz zu reduzieren und das der Akkuverbrauch sehr hoch war.


    Bin wieder zurück auf Blisspop.


    servus

    Phone Oneplus 1 | Multiboot | Main: BlissPopv3.5 | Second: Mokee Exodus MIUI

    Einmal editiert, zuletzt von polipo ()

  • habe noch etwas gegoogelt und bin bei Android Hilfe fündig geworden.Hier hat ein user die Version 5.6.18_mod empfohlen und bisher bin ich sogar fast zu 100% zufrieden.
    Es wird sogar regulär auf Updates hingewiesen.


    Hab noch ein paar Fragen:
    -Mein einziges Problem ist, sobald ich das Update durchgeführt habe, wieder alle Googleapps nicht mehr vorhanden sind.
    Frag mich an was das wohl liegen kann.
    -wieso wenn ich ein Backup machen will, zeigt er mir nur 2 Kontakte an, obwohl ich über 40 habe?
    werden die vom Googlekonto nicht gesichert? Ist wohl auch nicht notwendig, da dies über Google gewährleistet ist, oder?
    -nochwas zum Backupprogramm: ist es normal, dass hier bei der Sicherung Googleapps nicht ausgewählt werden können?

  • Ich bin so sparsam mit den Antworten, da ich zu diesem Gerät einfach wenig sagen kann. Das hört sich sehr spezifisch mit den Fehlern an.. Kenne dies nicht von den Xiomi Geräten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Tag,


    entgegen meiner Ankündigung vom 6.7. habe ich auf mein OPO wieder MIUI installiert. Ist diesmal nicht so schwer gewesen denn ich habe auf dem OPO Multiboot eingerichtet.


    Ich habe mir erst von hier http://yun.baidu.com/s/1jGDx9zS#path=%252Fmiui6-kitkat_A0001 die Version 5.8.6 installiert. Verlief ohne Probleme. Anschließend gab es ein Update auf die Version 5.9.6. Auch hier keine Probleme bein updaten. Auch der AK-Kernel 304 konnte problemlos installieren. Von Open Gapps den Store installiert, läuft aber jetzt fängt das Problem an.


    Es ist mir leider nicht möglich Apps zu installieren denn der Store möchte immer eine WLanverbindung haben die ich nicht habe bzw. hatte. Weiss irgendjemand einen Rat wie ich dieses Problem mit dem Store und dem WLan lösen kann um normal ohne WLan Apps installieren kann????


    Bedanke mich für jede Antwort im vorraus


    grüsse

    Phone Oneplus 1 | Multiboot | Main: BlissPopv3.5 | Second: Mokee Exodus MIUI

  • Guten Abend,


    @kailipps1980


    vielen dank für deine Antwort. :thumbup: Wäre sicherlich eine Lösung. Was mich aber irritiert ist der Sachverhalt das ich Apps die eine bestimmte Größe nicht überschreiten problemlos installieren kann während Apps die eine bestimmte Größe überschreiten ich nicht installieren kann. Hat die App eine bestimmte Größe überschritten so schaltet sich automatisch die WLan-Warnung ein, ausgehend von Play-Store.


    Ich habe -zigmal die Einstellungen durchforstet um den "Fehler" zu finden aber Fehlanzeige. :pinch: Nichts zu machen. Ich habe nun einige Apps von der SDCard installiert und habe beim Updaten keine Probleme mit dem Store. Wie das denn??


    Vielleicht hat doch noch jemand DIE zündene Idee um mein Problem zu lösen.


    servus


    UPDATE Problem gelöst. Dank eines Hinweisses im AH-Forum läuft alles wie am Schnürchen. :thumbsup: Das Problem waren die Einstellungen in den Downloads.
    ahoi

    Phone Oneplus 1 | Multiboot | Main: BlissPopv3.5 | Second: Mokee Exodus MIUI

    Einmal editiert, zuletzt von polipo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!