MI Band verbindet sich nicht mit Telefon

  • Auch ich habe mit mein Xiaomi Mi4 keine verbindung. Beide Geräte finden sich nicht über BT


    So, das MiBand ist noch mal aufgeladen. Handy BT aktiviert. BT vorher an anderen Geräten getestet und funktioniert außer das MiBand wird nicht gefunden.
    Könntes es an dem Band liegen ? BT oder so ?

  • Hallo. Hat jemand eine Lösung für die Kopplung gefunden? Bei mir wird das Band von der app auch h nicht gefunden. Wenn ich per Bluetooth direkt verbinden will, so komm die Meldung bezüglich ded falschen Codes

  • Welches Gerät, welche Android Version ?


    soo schwierig ist das doch jetz auch alles nicht, oder doch ?



    MiBand anlegen, BT am Gerät aktivieren, MiBand App öffnen ! Die Kopplung und das einrichten macht die App, das muss man nicht selber machen manuell.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ob es nun SOOO schwierig ist weiss ich nicht, aber offensichtlich haben die MiBänder oder die App einigen Macken !
    Meine (2) habe ich am 11.12. bekommen, geladen und in betrieb genommen, aber an einem ONDA-Tablet mit Android 4.4.2 ,
    da wir ja immer noch auf Kitkat für's Note 3G warten - eine Schande ist das , aber das ist eine andere Geschichte.
    Beide haben bis zum Jahreswechsel wunderbar funktioniert. Haben dann den Datums und Jahreswechsel irgendwie nicht
    verkraftet, sonderbare Anzeigen in der App und zwar bei beiden, meinem und dem meiner Frau.
    Habe die App deinstalliert und gleich die neuste installiert, Band verbunden wunderbar ! Bis vor wenigen Tagen , da hat meines angefangen zu spinnen
    habe es angeblich nächtelang nicht getragen, so jedenfalls die Meldung der App, Eigenartige Schrittanzeigen.
    Dort wo der Kreis ist offensichtlich richtige Angabe , aber in der Statistik wo man den Tagesverlauf ablesen kann
    Paradoxe Angaben. Habe zweimal ein upgrade der App durchgeführt , so das ich jetzt wieder bei der 1.2.171_295 bin
    und es funzt wieder alles.
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich beim verbinden mit der 295er App das MiBand auf der Metallfläche berühren musste.
    Bei der 1.2.312_303 und bei der 1.2.442_322 wurde ich definitiv nicht dazu aufgefordert.


    Irgendwo ist bei den Dingern der Wurm drin, entweder im Band oder der App , denn das Band meiner Frau läuft
    und das bei identischer Hardware (ONDA Tablet) und bei gleicher Software auf dem Tablet, beide mir Android 4.4.2 und gerootet.


    10.01.15 - 05.00 Uhr urplotzlich und aus heiterem Himmel funkioniert das meiner Frau seit gestern Abend nun auch nicht mehr ! ;(
    Berichte später mehr , muß gleich zur Arbeit !

  • Das MiBand 1s ist ja nun auch schon etwas älter, vielleicht solltest du mal auch eine etwas ältere App versuchen.
    Mein erstes MiBand hat auch Probleme mit der neuen App, die ich mit dem MiBand 2 nutze , oder anders herum
    die neue App hat Probleme mit dem alten Band.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!