Redmi 1S Frage Akku/Speicher

  • Hallo an alle erstmal,
    habe seit ca einer Woche das 1S und habe einen sehr Positiven Eindruck gegenüber meinen vorherigen FAEA F1.
    Irgendwas frist gewaltig Energie, Akku morgens ca 5 Uhr 100%, Mittags ca 13 Uhr nur noch 58%. In dieser Zeit habe ich vieleicht viermal auf die Uhr und Whatsapp geschaut.
    Und auch der Speicher wird ständig mit 85 % und mehr von Du Speed Booster angezeigt. Was kann das sein?
    Danke

  • Wenn ich Apps aktualisieren möchte sagt mir das Gerät nicht genügend Speicher vorhanden! Gehe ich aber in den Einstellungen auf Speicher wird mir verfügbar 3,96gb von 6,22gb angezeigt.
    Die SD Card ist wohl auch fast nutzlos, wie kann ich da Apps installieren?

  • Link2SD drauf, Root anschalten, dann auf sd verschieben. Auch Apps einfrieren, die man nicht oder selten braucht weil die Akku saugen,zb miiCloud, updater, bezahlservice, usw.
    Wobei mir der interne Speicher im Redmi für Apps voll reicht, benutze das Programm nur zum deinstallen und einfrieren

  • Hallo zusammen,


    ich klinke mich mal in das Thema mit ein, weil sich der Akku meines Redmi 1s an manchen Tagen sehr seltsam verhält:


    Neulich nachts innerhalb von 9 Stunden im Flugmodus (!) Akkuabnahme von 60%!
    Gestern Abend in 6 Stunden, ohne dass ich es in der Hand gehabt hätte Entladung von 90%! Ich dachte, ich sehe nicht richtig O_O


    Unter "aktive Apps" waren nur Systemapps, aber auch keine mit ungewöhnlich hohem Wert.


    Bin ziemlich ratlos, zumal ich als Android-Anfänger vermutlich noch nicht alle Möglichkeiten erkenne, wie ich den Verbrauch einzelner Apps einsehen kann ...


    Redmi HM 1SW / Android 4.3 JLS36C / MIUI-JHCCNBF97.0


    Hat jemand von euch Tipps? Danke im Voraus!


    Viele Grüße

  • Dieser Fehler trat bei mir auch seit 2 Tagen plötzlich auf. Unter Akku/Akkuverbrauch tauchte "sensors.qcom" als großer Verbraucher auf.
    Ich habe unter Standortdienste auch "WLAN & Mobilnetz Standort" außer Betrieb genommen und neu gestartet und der Fehler war weg. "sensors.qcom" taucht nun als Verbraucher nicht mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!