Einige Fragen

  • Hallo, ich habe seit heute das Xiaomi Redmi S1 mit MIUI V5. Ich bin von einem Alcatel ot-997D gekommen. Manches ist gut, aber auch einige Dinge, die ich absolut umständlich finde.


    Frage 1: Ist es möglich, dass man einen ,,Taskmanager" mit den laufenden Anwendungen einrichtet, damit viel schneller zwischen den offenen Anwendungen springen kann, anstatt einfach nur den Punkt ,,Hinweise" zu haben?


    Frage 2: Kann man die unteren roten LEDs aktivieren? (die 3 Funktionstasten) Ich finde da keinen Menüpunkt.


    Frage 3: Wieso sind solche Programme wie Baidu Browser grundsätzlich nicht löschbar?


    Frage 4: Wieso möchte Google Play andauernd trotz richtiger Wahl immer über WLAN runterladen? Unter den Tools und Downloads muss ich das andauernd freigeben.


    Ich danke im Voraus für die Antworten.

  • Hallöchen,


    spiel Dir erstmal die deutsch Version, hier vom Downloadbereich (siehe oben rechts) herunter und installiere diese. Danach hast den Play Sotre drauf, den Mi Market und die Baidu Sachen runter.


    Aktuell für Dein Gerät:
    miui_deutsch_Redmi-1S_stable_45.0.0_4.3.zip


    Wie das draufspielen geht? Siehe hier:
    Neues Redmi Note / gApps und andere Fragen


    Gruß
    Christoph


    PS: Hab das letzte Woche gemacht, für das 1S von/für meinen Vater :-)

  • Ich konnte beim Einrichten die Sprache auswählen. Gibt aber immer mal Punkte, wo auf einmal Englisch steht - z.B. wenn ich SMS geschrieben habe, dann steht dort: ,,x mins ago". MIUI-Version: MIUI-JHCCNBF97.0
    Android-Version: 4.3 JLS36C

  • Habe das 1s auch seit einer Woche und die Akkulaufzeit ist miserabel. Heute morgen 5 Uhr vom Ladegerät abgemacht, 11 Uhr nur noch 58 % . Manchmal hab ich mittags noch 65%.
    Nur 3-4 mal zu UHR und Whatsapp geschaut!
    Kein verschieben auf SD card möglich. Wo hab ich zugrifff auf die SD Card?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!