Mi4 Fake - Gutachten

  • Hallo, leider habe ich mein erstes Mi4 nicht in einem der hier bewerteten Shops bestellt. Bekommen habe ich ein nahezu perfektes Fake. Gibt es in Deutschland jemand der bereit ist das Gerät zu begutachten um dies fake bestätigen zu können? Damit würde der Käuferschutz von PayPal wirksam um mir den Schaden zu erstatten.

  • Würde denn ein Vergleich mit einem echten Mi4 genügen? Ich habe ein originales hier liegen ...

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich kann als Eigentümer eines original Mi4 dies vergleichen. Könnte dies dann auch dokumentieren und als Betreiber dieser Fanseite auch verifizieren.
    Die Portokosten müsstest allerdings dann Du tragen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Sehr wahrscheinlich wollen die schon etwas offizielleres. Mit Firma, Briefkopf und beschriebenem Prüfverfahren sowie ergebniss. Ich bin zu 100% sicher. Hardware Info App zeigt abweichende Hardware vom Original. Score bei Antutu etwas um 16k, originale erreichen über 40k. Recovery Modus nicht wie beim Original etc.. Allerdings äusserlich wirklich ein ganz edles Fake.


    Schau mal hier: en.miui.com/thread-42873-1-1.html


    Genau, z.B. wie auf der Seite weiter unten ist es ein Fake Recovery. "No Mi Recovery but Mediatek like recovery".

  • Ich kann als Eigentümer eines original Mi4 dies vergleichen. Könnte dies dann auch dokumentieren und als Betreiber dieser Fanseite auch verifizieren.
    Die Portokosten müsstest allerdings dann Du tragen.


    Klingt für mich gut, ich kläre das mit PayPal und melde mich dann. Dankeschön.

  • Mittlerweile hat sich der Fall erledigt, mir wurde mein ganzes Geld erstattet.


    "Ein Gutachten kann von einem anerkannten Sachverständigen, dem Hersteller direkt oder die Bestätigung eines Fachhändlers sein. Das Dokument muss die folgenden Angaben enthalten: Name, Adresse, Telefonnummer, Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Ausstellers."


    Danke dRaCID01 für dein Angebot, dies hätte denen aber nicht gereicht.


    Frohe Weihnachten wünsche ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!