Note 1 LTEW -alle Installationen enden bei 24%-

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Xiaomi Note, laut Mobileuncle Tools ein Note 1 LTEW.
    Ich möchte gerne einige der chinesischen Tools loswerden, bzw ein anderes ROM aufspielen.
    Leider funktioniert hier gar nichts. Alle installationen, auch update vom Recovery, verschiedene Roms etc enden bei 24%.
    Root Rechte kann ich auch nicht vergeben, die Schaltfläche ist in der Sicherheitssoftware ausgegraut.


    Ich habe auch versucht die entsprechenden Dateien in update.zip umzubenennen und vom internen bzw. von der SD Karte zu installieren.


    Eigentlich habe ich schon Erfahrung mit dem Flashen von Customs etc aber hier komme ich leider nicht weiter.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Nikolaus :-)

  • Nun dann sollte ja entweder eine der letzten "stable" Versionen bei Dir funktionieren oder eben bei einem 4G Redmi Note, die die Redmi 4G Version. Beide ZIP-Dateien müssen aber vor dem flashen in update.zip umbenannt werden, wenn du die ROM Datei über das Mi-Recovery installieren möchtest.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich dachte ich hätte oben beschrieben, dass das nicht funktioniert?
    Ich habe bereits mehrere Rom's getestet auch die Stable Versionen. Umbenannt ebenfalls, von internen Speicher auf die SD Karte verschoben etc. Endet alles bei 24% :(

  • Nun..wie ich aber raushöre hast du ein Note 4G. Das hat einen Snapdragon Chipsatz und ist somit unnütz für MobileUncle.


    Du kannst Dir ja mal die original Werksrom versuchen aufzuspielen, um eine gesunde Ausgangsbasis zu haben.
    Wie man diese ROM Dateien auf dem Gerät installiert, kannst du hier nachlesen : Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte


    Die Datei für dein Gerät findest du hier !


    Wenn Du diese dann auf dem Gerät installiert hast, kannst du versuchen die deutsche Version über das Recovery nochmal zu installieren. Evtl. hast du mit dem Mobile Uncle an dem Mi-Recovery etwas zerschossen. Durch die Installation via "fastboot" wird das original Recovery wieder hergestellt und sollte dann ggf. wieder korrekt funktionieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!