• Hallo,


    bin neu und habe seit kurzem ein MI3 mit Android 4.4.4 und der MIUI-4.10.31. Buildnummer ist die KTU84P.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach über den updater mit dieser miui_deutsch_MI3WMI4W_v6_4.11.28_4.4 arbeiten kann oder etwas zu beachten habe.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe auch schon ein bisschen gelesen, aber für mich nicht das passende gefunden. Deswegen mein Thema.

  • aus meiner Erfahrung: die aktuelle Rom zb. aus dem Downloadbereich runterladen und in update umbenennen. So, das du dann also update.zip hast.
    Das ins rootverzeichnis deines MI 3 und ins recovery booten.
    Sicherheitshalber aber ein Backup machen.
    Anschließend das update flashen auf system one und wenn das successful war, reboot und fertig is.
    Sollte es Probleme geben, kannst du immernoch das system two booten dann hast du wieder die vorherige version.

  • danke für die Antwort.


    ist die Datei, die ich rausgesucht habe die richtige.
    und die kann ich nicht per updater-app installieren.


    Also muss ich über startknopf und leise-Taste in den anderen Modus wechseln und dann installieren.

  • ja die kannst du nehmen.


    Starte dein Gerät per Tastenkombi neu. Bei meinem MI 4 ist das aber Volume up und Power.
    Volume Down und Power ist bei mir der Fastbootmodus.


    Also, falls du in den Fastbootmodus kommst, musst du die andere Volume Taste einfach beim neustart nehmen ;)

  • ja klar ist er hier im forum. und bei seiner rom ist auch ein updater dabei und da kannst du zukünfig die Rom laden. OTA´s funktionieren derzeit nicht.


    Aber ist ja kein beinbruch das mit umbenennen und flashen per MI- recovery

  • OTA steht für Over The Air.
    Quasi die updates mit nur den neuen Anpassungen wurden vorübergehend wie überall eingestellt, d.h. das bis auf weiteres immer die komplette Rom gedownloaded wird, in update umbenannt wird und per recovery geflasht (installiert) wird.


    Ein paar Posts hier drüber habe ich chillzz seine Rom verlinkt, dort auf Seite 1 hast du den Download.


    Hier aber gern noch einmal : http://miui-germany.de/hp/inde…JVUlfTUkzV180LjEyLjUuemlw

  • Hilfe, nachdem alles uper lief, kam heute eine updatemeldung. Mit nur einem tastendruck legte das update los und das mi3 aktualisierete sich.
    nach einem neustart war es auf miui 4.12.12 | beta
    Das große problem daran, es ist nun alles auf englisch und ich kann das nicht auf deutsch umstellen.


    Kann mir einer helfen, was ich machen muss, dass ich das wieder wegbekomme.


    kann ich die ander version 4.12.5 einfach nochmal über den recovery drüber ziehen und es ist wieder gut.


    Vielen Dank für eine schnelle hilfe.

  • du hast das update über die updater app gemacht, richtig?
    Weiter oben habe ich einen link gepostet. Von chillzz seiner version. Lade dir die aktuelle dort runter, benenne diese in update um und flashe sie im recovery menu. ( Vorher die update.zip ins root verzeichnis natürlich legen)


    Er hat auch ne eigene updater app mit drin. Darüber kannst du dann zukünftig die updates auch runter laden, umbenennen und flashen.
    Er macht gute Arbeit und bei Problemen reagiert er auch recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!