miui v4 für Xiaomi

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit gut einem Jahr begeisterte Nutzerin eines chinesischen Xiaomi 2S. Habe mir direkt ein deutsches ROM runtergeladen, was auch einwandfrei läuft. Auch der PlayStore läuft, was hier in China ja sonst immer ein Problem ist.
    Jetzt habe ich eine Freundin vom gleichen Telefon überzeugt, schaffe es aber nicht, ihr das ROM zu installieren.
    Die letzte Version der V4 im Download-Bereich ist von 2013. Den Ordner 2014 gibt es dort nicht.
    Und die V5 kann man ja nicht so einfach installieren, wie das (bei mir) damals war. (Oder ich bin zu blöd dazu...)
    Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr sehr dankbar!!
    LG aus Shanghai,
    zuzanina

  • Eine Miui v5 wird genauso installiert, wie eine von den älteren v4 !
    Wir raten auf jeden fall das Gerät mit einer neueren MIUI Version auszustatten, da man ja dann auch ein Version hat, welche deutlich weniger Fehler besitzt und viel besser läuft.
    Der Installationsweg ist immer der selbe. Es kann jedoch sein, das man nun bei dem Gerät erst einmal eine "fastboot" ROM installieren muss auf dem Mi2, bevor man über das Recovery wie gewohnt die ROM Dateien installieren kann. Ich meine mich zu erinnern, das man das Mi2 kurz einmal aktualisieren müsste via fastboot, bevor man wie gewohnt die ROMs auf dem Mi2 installieren kann. Dies ist auch bei einem Sprung von MIUI5 auf MIUI6 teilweise so.


    Fastboot ROM Dateien findet man hier : https://download.miui-germany.…t/Mi-Geraete/Xiaomi_Mi-2/


    Anleitung findet man hier : Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo nochmal,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab das Fastbooten hinbekommen, aber wenn ich mir das ROM v5 auf Deutsch runterlade und entpacke, weiß ich leider immer noch nicht, wie ich das Telefon dazu bekomme, es auch wirklich zu installieren... Ich brauche immernoch Hilfe!!
    LG und vielen Dank!
    zuzanina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!