Problem: Anrufer anzeigen beim Dialer

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Anruferkennung auf meinem Redmi Note. Dort habe ich sämtliche Telefonnummern mit internationaler Vorwahl abgespeichert (+49 etc.), da ich öfter im Ausland bin und teilw. auch ausländische Sim-Karten benutze. Leider funktioniert dadurch die Anruferkennung beim eingehenden Anruf nicht korrekt: Werde ich angerufen, wird mir die Nummer (0177 123456) angezeigt, auch wenn sie in meinem Adressbuch als +49 177 123456 steht. Seltsamerweise steht dann in der Anruferliste ("Kürzlich") der korrekte Name. Gibt es irgendwie eine zufriedenstellende Lösung dafür? Eine andere App, eine bestimmte Einstellung, die ich übersehen habe?


    Ich möchte wirklich nicht alle Nummern ändern (schon alleine wegen des Zeit-Aufwandes), trotzdem fände ich es sehr praktisch, Namen und Foto des Anrufers und nicht eine Nummer zu sehen, mit der ich in den seltensten Fällen etwas anfangen kann.


    Ich benutze Miui 5 in der letzten für mein Gerät "offiziellen" Version 37.0.0 vom 17.11.


    Ü.

  • Hi,


    die Einstellung ändern scheint (jetzt) nichts mehr zu bringen. So weit ich das verstehe, ist das ja so etwas wie ein automatisches Hinzufügen der Kennung. Wobei dann doch zu klären wäre, wie das System ohne Vorwahl wissen will, welche der abgespeichterten Nummern in D, I, F, A und NL ist (denn ich habe Telefonnummern aus diesen Ländern im Adressbuch). Gibt es nicht eine Möglichkeit, der Anrufererkennung beizubringen, dass nicht der Beginn der Nummer (+49177 …) sondern der zweite Teil der Nummer (…177 123456) der relevante Teil zur Identifizierung der Nummer ist? Meine vorigen Geräte haben das mühelos geschafft, selbst die billigsten Candybar-Handys für 9,99 Euro können das. Mir will nicht in den Kopf, dass das Miui nicht können soll. Vielleicht eine Frage von Rechten? Ich finde die Rechteverwaltung nicht immer durchsichtig.


    Ü.

  • Wirklich keiner? Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat? :sos:


    Ankommende Anrufe werden nur mit der Nummer angezeigt (0177 123456) obwohl sie im Adressbuch in internationaler Schreibweise stehen (+49 177 123456). Lustigerweise zeigt die Anrufeliste (kürzlich geführte Gespräche, empfangene Gespräche, verpasste Gespräche) die Kontakte nach dem Telefonat korrekt (mit Namen, Bild und Nummer) an. :pinch:


    Ü.

  • ich kann das Problem nicht nachstellen, da bei mir alle Personen im Adressbuch oder bei einem Anruf korrekt dargestellt werden.


    Grmpf. Egal wie Du die Vorwahl abgespeichert hast?! Bei mir wird der Anrufer nur korrekt angezeigt, wenn die Nummer von der ersten bis zur letzten Stelle exakt gleich ist. Da die meisten Nummern mit 0 übertragen werden (0177 123456) müssen sie genauso im Adressbuch stehen, stehen sie aber (wegen meiner zahlreichen Aufenthalte im Ausland und meiner ausländischen SIM-Karten) nicht. +49 177 123456 reicht nicht aus. Vielleicht eher ein Problem der Rechte (Zugriff des Dialers auf Adressbuch?)


    Ü.

  • ich habe sämtlich Einträge mit +49 in meinem Adressbuch.. manche sind auch mit 0177,0163,etc. eingetragen, werden aber dennoch mit dem Kontaktnamen angezeigt wenn ich den Kontakt annehme oder ich ihn anrufe..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!