• Hallo liebe MIUI Community, ich bin der Neue und werde euch nun des öfteren mit frischen MIUI Neuigkeiten versorgen.
    Heute möchte ich meinen ersten News-Mod Beitrag als News-Mod dem Thema Sicherheit & VPN widmen.



    Hier möchte Ich euch einen VPN Anbieter zeigen, wo ihr derzeit kostenlos eine "Virtual Privat Network" Verbindung unter MIUI6 in eurem Mi-Gerät nutzen könnt.
    Dazu benötigt man in diesem Beispiel einen kostenlosen Account bei FrootVPN. Sobald man sich dort innerhalb von ein paar Sekunden einen Account angelegt hat, kann man wie folgt mit der Einrichtung fortfahren.


    [xattach=5083][/xattach]


    Es gibt zwei verschiedene Art & Weisen eine VPN Verbindung unter MIUI6 zu erstellen.

    • PPTP Connection
    • L2TP Connection

    [xattach=5084][/xattach]


    Beide Verbindungsmöglichkeiten werden in einer kurzen Anleitung erklärt.



    [heading]VPN Verbindung mit dem PPTP Protokoll[/heading]
    [xattach=5081][/xattach] [xattach=5082][/xattach]


    Wenn die Daten alle richtig eingetragen worden, sollte man von nun an mit einer 128Bit Verschlüsselung durch das Internet surfen.
    Benutzername und Passwort werden natürlich in der Anleitung durch eure persönlichen Daten ersetzt, welche ihr bei FrootVPN auf der Webseite hinterlegt habt.


    [heading]VPN Verbindung mit dem L2TP Protokoll[/heading]
    Die Anleitung ist fast identisch mit der vorherigen. Es ist aber zu beachten das unter dem VPN Type nun L2TP/IPSek PSK ausgewählt werden muss.
    Zudem muss man unter "Vorinstallierter IPSec-Schlüssel" noch frootvpnsecret eintragen.


    [xattach=5079][/xattach][xattach=5080][/xattach]



    Das sollte alles sein damit einem geschützten surfen nichts mehr im Wege steht.
    Viel Spass beim anonymen surfen...


    Habt Ihr noch ähnliche kostenlose VPN Dienst oder gute kostenlose Dienstleistungen im Web gefunden? Dann meldet Euch doch hier und schreibt eure Erfahrungen mal hier nieder.

  • Jemand ne Idee wie ich unter Miui meine VPN Verbindung als "always-on" setzte? Habe keine Lust mich nach jedem kurzem Verbindungsabbruch oder Wechsel neu verbinden zu müssen. Alternativ zu always in wäre ja secure settings in Verbindung mit Tasker, doch secure settings findet meinen VPN Server nicht da Miui den scheinbar anders hinterlegt :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!