4.12.5 - Mi3 Bugs

  • Hi Leute!


    Ich bin nun umgestiegen auf das Xiaomi Mi3 und hab die aktuelle V6 4.12.5 geuppt mit anschließendem Full Wipe.


    Ich habe einen Bug im System und kann wenn ich mein Telefon drehe, nicht den Bildschirm drehen. Es bleibt immer im Hochformat. Drehen ist aktiviert. Ist es ein Fehler in der aktuellen 4.12.5?


    Ebenso hab ich ab und an Probleme mit den Gapps. Er sagt mir ständig diese Meldung mit com.google.process.gapps an. Obwohl ivh einen Full Wipe gemacht hab, anschließend mit dem Google Installer einige Apps installiert hab und den Play Store geuppt habe. Der Fehler kommt ab und an. Momentan hab ich gerade mal Ruhe aber sobald ich neustarte kommt der Fehler direkt nach dem entsperren. Habt ihr eventuell einen Tipp? Habe einige Threads durchsucht aber bin nicht fündig geworden.


    Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.


    Grüße,
    Waldgnome.

  • Erkläre doch bitte nochmal genau, welche MIUI Versionen du installiert hattest, welche du runtergeladen hast und wie du diese jeweils installiert hast. Je genauer, desto besser.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hatte noch eine alte MiUi V5 drauf und bin somit von V5 auf V6. Hab dann die deutsche 4.12.5 fürs Mi3W auf MiUi Germany gesaugt und aufs Telefon gehauen. Über die Updatefunktion das Update auf dem Telefon ausgewählt und installieren lassen. Anschließend neugestartet und über die Einstellungen ein komplett Reset gemacht. Dann nach dem Neustart wieder alles eingerichtet. Gerade hab ich das Google Konto gelöscht und neu angemeldet und danach kommen auch wieder 5-7x der Gapps Fehler....jetzt ist grad mal wieder Ruhe... :/

  • So nachdem ich nun das 5. mal gewiped hab nach der Anleitung im Netz (also kein SD Card Wipen) und nun die 4.12.12 nochmals neu draufgemacht hab, existiert nach wie vor das Problem mit den Gapps.


    Das Problem tritt auf, sobald ich mich im PlayStore mit meinen Login-Daten anmelde. Zuvor kommt das Problem nicht. Liegts am alten PlayStore? Oder wie kann ich endlich das Problem umgehen?

  • Naja die Experimente mit FastBoot mache ich nicht. Weil der Fehler muss irgendwie anderweitig behoben werden können.


    Ich denke ich hab den Fehler nun gefunden und beseitigt.


    Ich hab direkt nach dem Wipen den PlayStore deaktiviert, alle Daten gelöscht, anschließend die neue PlayStore APK drauf geladen, dann mein Konto eingerichtet, dann hat er 3-4 Gapps Fehler gemeldet, anschließend die Google Dienste aktualisiert, die wichtigsten Google Apps aus dem Play Store geladen (Keep, Chrome, etc.) und nun zeigt er aktuell keinerlei Probleme mehr an. Scheint also zu funktionieren...hoffe mal endgültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!