[MiPad-Anschaffungen] Einschränkungen

  • Liege Community,


    ich bin beruflich (noch) in China tätig und überlege seit ein paar Wochen mir ein MiPad 64GB anzuschaffen, konnte mich aus zeitlichen Gründen leider nicht intensivierter mit der Thematik befassen welche Einschränkungen ich hinzunehmen hätte:


    - Der Play Store kann ja anscheinend installiert werden, gibt es Einschränkungen was die Apps/den Inhalt im Store angeht, egal welcher Art
    - Gibt es Apps die generell NICHT installiert werden können bzw. können ALLE Apps aus dem Play Store installiert werden


    Vielen Dank vorab für Eure Antwort und Unterstützung.
    Als Suboptimale Info, beim offiziellen Reseller in China liegt das MiPad 64GB gerade bei 1949RMB


    Danke und Gruß aus FernOst
    Crunch

  • Gleiche Einschränkungen wie bei nahezu jedem Gerät: es kann apps geben, die nur für spezielle Geräte oder cpu gehen und somit auf dem mipad nicht laufen. Grundsätzlich lief bei mir bisher aber alles, was ich ausprobiert habe.

  • Gleiche Einschränkungen wie bei nahezu jedem Gerät: es kann apps geben, die nur für spezielle Geräte oder cpu gehen und somit auf dem mipad nicht laufen. Grundsätzlich lief bei mir bisher aber alles, was ich ausprobiert habe.


    Danke für die erleichternde Info!! Generell bezieht sich meine Frage auf weit verbreitete Apps wie VLC; WhatsApp; WeChat; Poweramp; Spotify; Sonos etc. - keine "Spezialanwendungen" im eigentlichem Sinn.
    Dann sollte die PlayStore Installation hoffentlich keine allzugroße Herausfordung darstellen???


    VG

  • Flipcase is schon besser.. schützt das Display beim zuklappen.. ebenfalls wird auch direkt der Display abgedunkelt beim zuklappen (wie beim ipad) und man kann es mal vor sich auf dem Tisch aufbauen und auch besser in die Hand nehmen. Hardcase hab ich hier nur rumfliegen.. nutze ich nicht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es ist so gut wie keine Google-Funktion auf XiaoMi Geräten vorinsalliert, weil diese durch die Internzensur im "Mainland China*" nicht funktionieren.
    Die GoogleApps lassen sich aber sehr einfach nach installieren. Wie kannst du hier nachlesen: http://en.miui.com/thread-3998-1-1.html


    Um die Google-Funktionen innerhalb vom "Mainland China*" verwenden zu können brauchst du einen VPN. Falls du keinen hast empfele ich dir psiphone. Die passende App ist kostenlos und funktioniert bei mir einwandfrei!


    *Als "Mainland Chian" wird alles außer HongKong, Macau und Taiwan bezeichnet.

  • Ich würde einfach gleich ne dev Rom mit deutscher Sprache raufpacken. Ist in nichtmal 10min gemacht und danach sind root und Google Services gleich drauf. Und natürlich deutsch als Sprache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!