Mi4 / MIUI6 / bluetooth Verbindung zur Auto Freisprecheinrichtung klappt nicht

  • Ich würde da mal bei dem ROM Ersteller nachfragen, ob dieser auch alles mit in die ROM gepackt hat, damit das funktioniert. Wir können nur Fehler prüfen, die sich auf die kommende "global" ROM beziehen. Sollte in wenigen Wochen erscheinen. Bei dieser Version können wir solche Fehler dann auch ohne Probleme an das Entwickler Team weiterleiten. Diese ROM von dir basiert aber auf der chinesischen Version von MIUI, daher könnten dort ganz andere Einstellungen für BT Geräte hinterlegt sein, die diese Fehler verursachen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Betreffend dem Problem mit der Freisprecheinrichtung und dem Kappen der BT-Verbindung nach dem Gespräch:


    das war ein Fehler in fast allen China-Beta-Versionen im Juni, ich hatte das mit meinem MiNote und meinem Ford S-Max auch bei allen decuro-Versionen vom Juni, Fehler lag aber in der Basis-ROM, war auch in internationalen Foren zu lesen!
    War aber nicht mit allen FSE, bei manchen haben frühere Versionen den Fehler behoben, bei mir gehts nun mit der decuro 5.7.16 (letzte decuro) wieder einwandfrei ...


    Da du ein Mi4 hast gäbe es auch noch die Möglichkeit der cMIUI von chillzz, da gibt es auch eine Version 5.8.6


    lG

  • Also, mein Composition Media Gen. 2 Radio erkennt mein Mi4 garnicht am USB Port.


    Ein Arbeitskollege hat das Composition Media Gen. 1 verbaut.
    Dort wird mein Mi4 am USB Port erkannt, ich kann zu meinem Musikordner navigieren und sobald ich ein mp3 abspielen lassen möchte, sagt mir das Radio, dass keine abspielbaren Dateien vorhanden sind.



    Also ich bin ein wenig ratlos, was ich mit dem Mi4 und der VW FSE noch machen soll...


    Warten wir mal aufs global ROM.

  • Das funktioniert bei mir auch, selbst das SMS schreiben vom Radio.


    Mit dem Musik abspielen über BT happert es und alles was den USB Port angeht.


    Gibt es spezielle Software fürs Mi4, die aufzeichnet was an der Schnittstelle passiert, wenn ich das USB Kabel anstecke?

  • Bei der Musikwiedergabe über BT habe ich bei meinem KIA überhaupt kein Problem. Wiedergabe funktioniert ohne Fehler oder Aussetzer, auch die Lenkradfernbedienung funktioniert ordnungsgemäß.
    Einzig das Problem mit der USB Wiedergabe kann auch ich bestätigen. Der USB Speicher wird nicht erkannt trotz richtiger Einstellung.


    Gibt es spezielle Software fürs Mi4, die aufzeichnet was an der Schnittstelle passiert, wenn ich das USB Kabel anstecke?


    Da kann ich dir leider nicht helfen.

  • Bei der BT Audio Wiedergabe, steuerst Du die Ordner/Alben usw am Radio oder am Mi4?


    Die Ordner muss ich auf dem MI steuern. Ordner bzw. auch die Titelanzeige werden bei mir über BT nicht unterstützt. Das liegt aber nicht am MI da ich das Problem vorher auch schon mit meinen Android Geräten hatte.

  • Mit MIUI 7 V5.9.1 ist das USB Problem mit der VW FSE nicht behoben. Das Mi4 ist als MTP verbunden.


    Heut konnte ich das Sony Xperia Z1compact testen. Dies wurde ohne Probleme an beiden USB Ports im Auto erkannt.
    Habt Ihr ne Idee, was ich protokollieren könnte, damit das Problem beim Mi4 behoben wird?

  • Hier mal wieder ein Update.


    Das ich bei BT Audio die mp3 Titel nicht vom Radio aus steuern kann, liegt an VW. Die wollen das nicht mehr.


    Mein Mi4, MiPad1 und Redmi2 melden sich bei einer USB Verbindung am Radio an, jedoch darf das Radio nicht auf den Speicher zugreifen.
    Somit funktioniert auch CarPlay oder Mirrolink mit keinen Xiaomi Geräten :(


    Der Radiohersteller in meinem VW hat sich vom MiPad1 und vom Mi4 das log genommen und will intern klären, was da los ist.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich bei diesem Problem um eins von Xiaomi handelt, da ja rockoz im Kia das selbe Problem hat.


    Hier muss unbedingt eine Lösung her.
    Ich werde das Thema mal im englischen Forum ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!