Fehlermeldungen MIUI v6 - 4.12.19 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man anhand eures Posts den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr
    • welche deutsche MIUI ROM oder andere ROM war vorher installiert
    • habt ihr vor der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Aktualisierte Geräte : Mi2 | Mi2A| Mi3 | Mi4 | Mi Pad | Redmi Note 4G / LTE




    MIUI ROM 4.12.19 Changelog


    [System]
    Fix - Sometimes, wireless display connection could not be made (12-18)
    Fix - Switching from 4G to 3G while downloading from FTP caused the download to suspend (12-18)


    [Phone]
    Optimization - Shortened the swiping up length when answering a call (12-19)
    Optimization - Call answering gesture supports quick swiping up (12-19)


    [Gallery]
    Fix - Sometime Gallery would FC when entering it from Camera (12-17)
    Fix - Taking pictures using Camera would prompt "Gallery has stopped processing" after enabling Guest mode (12-17)


    [Music]
    New - Bluetooth quick connection entrance in playing page (12-15)
    Optimization - Scanning speed for new local files (12-15)
    Optimization - Start page would show 'Online' when on WiFi, and show 'Local' when on mobile data or without network (12-16)
    Fix - Local music files displayed as unrecognizable codes (12-15)
    Fix- Some songs' names displayed as empty (12-16)
    Fix- Error in artists' page when their albums were empty (12-16)
    Fix - FM loading status display error (12-16)


    [Weather]
    New - Weather widget (Home screen editing mode - Widgets - Weather)(12-17)


    [Mail]
    New - Swipe to delete mails animation effect (12-17)
    Fix - After changing password of exchange accounts, syncing mails on cellphone did not prompt 'incorrect password' (12-17)


    [xattach=5137][/xattach] [xattach=5138][/xattach] [xattach=5189][/xattach]



    Information :


    Wie aktualisiere ich auf MIUI 6 ?


    1. Zuerst einmal aktualisiere dein Gerät auf MIUI V5 Developer Version MIUI 4.8.22 (oder höher).
    2. Nach dem aktualisieren auf MIUI 6, benutze bitte das Standard MIUI Theme. Bei anderen Themes kann es derzeit noch zu Fehlern kommen.
    3. Eine Aktualisierung auf MIUI 6 von MIUI 4.8.22 wird deine Daten auf dem Gerät nicht "wipen" (löschen). Eine Datensicherung wird jedoch dringend empfohlen(Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Meine Daten sichern).
    - Redmi Note Geräte müssen auf der letzten aktuellen verfügbaren "stable" Version sein, bevor man MIUI6 sauber installieren kann.



    Die Backup App ist jetzt unter "Einstellungen >>> Sichern & Zurücksetzen >>>Lokal Backups"


    Die Bugreport App ist unter "Einstellungen >>> Über das Telefon >>> Fehler melden"



    Info : Die deutsche Übersetzung wurde von der "Deutschen Custom Rom - Community" erstellt.

  • com.google.process.gapps


    In einem fort. Kein Wipe hilft.


    Audible verursacht so viele Meldungen, bis mein Note 4G kollabiert.


    3 mal gewiped. Alles was geht aus dem Recovery.


    Auch mit extra neu angelegtem Google-Account .

  • Den Fehler mit dem Google Prozess kann ich ebenfalls bestätigen, wenn auch nur einmal nach dem Start. Heute Überraschte mich mein MI4w jedoch zusätzlich mit einem Darstellungsfehler. Geholfen hat nur ein Neustart des Gerätes. Und seit zwei Tagen möchte mit das Telefon irgend etwas mit Miui-Feedback sagen, leider weigert es sich dabei lateinische Buchstaben zu verwenden :)


    Frohes Fest allen hier.

  • LOL ... Ich lach mich schlapp. Das kannte ich noch gar nicht. Dankte für die schnelle Antwort. Denn ist das display ja doch net im Orsch. :)
    Ich würde das jetzt auch glatt unter der Rubrik: ist das Kunst oder kann das weg verbuchen. :P
    Finde das mi 4 noch recht brauchbar für die ein Hand Bedienung auch ohne display Verschleiß Schutz Funktion.*rofl*

  • Bei der Taschenlame muss man nachdem sie aktiviert wurde nochmal die Power- taste drücken, dann bleibt die auch länger an.... Bis ich das gecheckt hatte sind auch ein paar wochen vergangen XD XD

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!