[App] Mi-Remote

  • Danke,


    ich hab die App jetzt getestet. Meinen Philips Fernseher kann ich damit wie auch mit der Mi Remote App ganz normal steuern, meinen Satreceiver leider nur aus und anmachen. Die Sure App kennt zwar die Marke und hat ein paar Modelle zur Auswahl mein Receiver ist da aber wohl nicht bei.


    Ausserdem finde ich die Sure App nicht so toll, da dort ein Riesenbereich für Werbung ist. Ich hab die Werbung mit ner anderen App zwar entfernt, und so nervt es nicht ganz so doll, aber die Fläche bleibt dadurch natürlich leer und unbrauchbar. Ich sehe aber auch nicht ein jährlich eine Gebühr dafür zu bezahlen das die Fläche frei bleibt, bei einer einmaligen Zahlung würde ich es mir vielleicht überlegen, aber so nicht.

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe ein Redmi Note 4 und mithilfe der Mi-Remote App, kann ich meinen Sony Bravia auch super steuern.

    Aber hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser App und im Besonderen mit dem Einrichten / dem Steuern eines Sky-Recievers oder gar einer Playstation 3 via dieser App?

    Ist das Überhaupt möglich?

    Besonders beim Sky Recievier habe ich keinen Herstseller gefunden - auf dem Gerät steht nur "HUMAX" aber ich weiß nicht ob das ein Anbieter oder sonst was ist. Auf jeden Fall findet es die App nicht.


    Auch jetzt schonmal vielen Dank für eure Erfahrungen.

  • Hast du mal Versucht Setups von anderen Herstellern auf der Box zu probieren? Ich habe das mit einem Ventilator hier mal gemacht.. es funktionieren dann evtl. nicht alle Funktionen, aber zum Teil wenigstens die Basisfunktionen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Meine beiden Sharp TVs werden von der Mi Remote App leider nicht erkannt.

    Hab beide Modelle mal gemeldet...weiß jemand ob/wie schnell da nachgebessert wird?

  • Wollte eigentlich die Mi Remote App weiterhin verwenden, mit meinen alten Samsung TVs hats super geklappt.

    Danke...ja hab vorhin in dem Thread schon von der App gelesen. Hab die App vorhin ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.

  • Hi@all,



    Bin seit ein paar Wochen stolzer Eigner des Mi A1.

    Dieses verfügt auch über IR und werksseitig ist in Android One bereits die Mi Remote integriert. Auch nach dem Update auf Oreo vor einer Woche.

    Nun zu meinem Problem:


    Es ist easy meinen Samsung Fernseher hinzuzufügen, aber es gelingt mir nicht, meinen Yamaha Soundprojektor damit anzulegen. Ich komme bis an den Punkt, dass ich diesen Ein- Ausschalten kann und die Funktion mit Ja bestätigen kann. Dann öffnet sich eine neue Seite. Dort soll ich den Namen eingeben und das wars. Kann den benennen wie ich will...es tut sich nichts mehr. Unten im Fenster ist eine Art Taste mit der Aufschrift Verbunden, dort lässt sich nix drücken oder so, in der Mitte ist eine Art Refresh Button, aber auch dieser tut nicht.

    Hat einer eine Idee? Oder noch besser eine Lösung??


    Vielen Dank vorab und Greetz@all


    Marc

  • schaut mal ob ihr beide die aktuellste Version installiert habt. Schaltet euer Gerät mal auf englisch und probiert es unter dieser Sprache einzustellen. Evtl. liegt ein Bug in der Übersetzung vor, so dass die App unter deutsch nicht richtig reagiert und auch keinen Fehler ausspuckt. Einfach mal ausprobieren. Zusätzlich muss gesagt werden, dass nicht wirklich alle Geräte dieser Welt 100% unterstützt werden von der App. Mit den einzelnen Updates kommen da immer ein paar mehr Geräte hinzu.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!