[App] Mi-Remote

  • Mi-Remote.png


    Hier findet ihr die aktuelle Mi-Remote App auf Deutsch, womit man so ziemlich jedes TV Gerät steuern kann. Auch DVD Player, Bluray, die Soundanlage, etc.Wenn Ihr Fehler oder Probleme habt, dann berichtet diese doch hier in diesem Topic.


    Letzte Version : Mi-Remote 4.9.1
    (Downloads starten wenn man angemeldet ist)



    ! ! ACHTUNG ! !


    Alle weiteren aktuellen Versionen dieser App, können entweder über den Mi-AppStore & Google Playstore als App bezogen werden od. manuell runtergeladen werden aus dem Mi-AppStore
    Die persönlichen Arbeiten sind an dieser App eingestellt worden, da die globale Übersetzung von dieser App auf Crowdin übertragen wurde. Dort kann jeder der Interesse hat diese App zu übersetzen, an dem Projekt teilnehmen.




    Credits also to : chillzz

  • Hallo zusammen, gerade als stolzer neuer Besitzer des Redmi Note2 Prime die APK heruntergeladen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die Fernbedienung mit einem TV (Samsung) verbinde? TV ist natürlich über WLAN verbunden. Alle 97 Optionen jeweils über den Lautstärke-Button getestet aber keine Reaktion...mmmhhhh was mache ich falsch? Ist die 4.7.1 Version. Danke Euch für Tipps..LG

  • Neue Version 4.9.1


    Changelog:


    1. Fernbedienung Anordnung basierend auf dem aktuellen Standort
    2. Fernbedienung kann nun mit der Familie und Freunden geteilt werden. Diese können direkt an der gleichen Stelle auf der Fernbedienung hinzugefügt werden.
    3. Oberfläche hat ein Facelift erhalten.
    4. Unterstützung für Bluetooth-Fernbedienung Smart TV und weiter Geräte.
    5. WLAN Fernbedienung-Support-Sprachsuche (chinesisch)
    6. Live-TV kann nun auf Ihrem Handy angeschaut werden. (China)
    7. Problem gelöst bei dem nicht genügend Speicher zu Abstürzen des Programms führen kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    mit meinem Mi4 habe ich nun ja auch IR am Smartphone verfügbar. Den TV (ein älterer Philips) ist damit sofort bedienbar. Nun habe ich aber noch 2 andere 'Geräte', die heute mit jeweils eigenen Fernbedienungen bedient werden und die ich gerne auch mit dem Mi4 bedienen würde: Ein Sat-Receiver S-HD 10 von EasyOne (https://www.amazon.de/S-HD-10-Digitaler-Satelliten-Receiver-PVR-Ready/dp/B0038ON1VU?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0) und - ganz exotisch - einen Garagentormotor von Hoermann (auch schon etwas älter, Produktbezeichnung habe ich gerade nicht). Geht das? Bekomme ich die beiden über das Mi4 angesprochen?

  • Leider nein. Daher habe ich mir mal die App Zaza Remote besorgt. Diese App ist anlernbar.


    Dann kommt aber noch hinzu, dass das Mi4 nur einen IR Sender hat, keinen Empfänger. Somit kann man keine Fernbedienung selber irgendeiner App auf dem Mi4 anlernen.


    Daher habe ich mir noch den IR USB Adapter für Zaza Remote gekauft. Da ich leider beruflich sehr eingespannt bin und nebenbei noch einen Umzug mache und gegenwärtig in Japan bin, ist bei mir dieses Projekt erst einmal auf Eis gelegt.


    Sobald ich freie Zeit habe, werde ich mich dem Thema des Fernbedienunganlernens wieder zuwenden.



    Mein Problem ist, dass ich mit der Mi App meinen Denon AVR nur sehr sehr rudimentär bedienen kann. Daher will ich die Denon Fernbedienung anlernen.


    Was noch ein Problem ist, man kann keine Gruppen erstellen, wie es mit meiner Logitech Fernbedienung möglich ist. Ein Knopfdruck reicht, um die jeweils gewünschten Geräte zu aktivieren oder eben auszuschalten.

  • Leider funktioniert auch die aktuelle Version der App bei mir nicht.
    Ich kann zwar eine Marke wählen aber danach werden keine Fernbedienungen geladen, die dann normalerweise durch getestet werden konnten. :(
    Mit der Original China Stable Rom hatte es ohne Probleme funktioniert. ?(

  • Bei mir funktioniert die app (Redmi 3s - international global stable 8.1.1.0).
    Ich habe aber eine allg. Frage: Bei mir steht noch ein alter AEG-Fernseher herum. AEG wird aber leider nicht in der Hersteller-Liste angegeben (Wahrscheinlich ist die Marke lediglich ein lable für eine andere).
    Welchen Hersteller muss man wählen, wenn man einen AEG Fernseher (gekauft ca. 1995-2005) hat?

  • Kann man irgendwo melden das der eigene Receiver nicht dabei ist damit der hinzugefügt werden kann?


    Oder kann mir jemand sagen wo die Dateien dafür sind? Vielleicht kann man den dann ja selber hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!