Auto Rotate funktioniert nicht

  • Leider funktioniert bei meinem Mi3 die Auto Rotate Funktion nicht. Egal wie ich das Telefon drehe und neige, es will sich einfach nicht drehen. Und Auto Rotate ist eingeschaltet, also sollte es eigentlich etwas machen.


    Wo liegt das Problem? Der Bug war bereits seit 4.12.5 - ich kam zuvor von MiUi V5 und habe jetzt die V6 4.12.12 drauf. System wurde bereits 5 oder 6 mal neu aufgesetzt (da es zuvor Probs mit den Gapps gab). Jedes mal funktionierte die Rotationssache nicht.


    Manchmal funktioniert es irgendwie aus gut Glück, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie das zusammen hängt. Wenn man es einmal im Querformat gedreht bekommen hat und dann 180° dreht auf die andere Seite, dreht es schnellstmöglich auf die andere Seite. SOweit so gut, dreht man es aber ins Hochformat, geht es wieder nicht. Erst beim zurück gehen auf den Homescreen. Ist das ein Bug? Wie kann ich ihn beseitigen?


    Würde mich über Tipps sehr freuen.


    Danke! ;)

  • also ein allg. Bug ist es nicht, denn die Rotation funktioniert auf meinem Gerät einwandfrei. Evtl. gibt es ein Problem mit der Kalibrierung vom Gerät. Ist der Kompass schon mal kalibriert worden ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für deine Nachricht. Den Kompass habe ich bereits kalibriert das hat jedoch nichts gebracht.


    Komischerweise muss ich mein Gerät so drehen, dass das "Mi-Logo" oben links nach unten zeigt, damit ich das ganze als Queransicht habe. Wenn es wieder hochkant werden soll, muss ich es nur flach halten, wie wenn ich es einfach auf die Tischplatte legen würde. Gibt es keine App oder Methode um den G-Sensor kalibrieren zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!