proximity bzw Näherungssensor kalibrieren

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Redmi Note 4G und die tolle German Rom (4.4.4) aufgespielt. Das Teil ist soweit echt super bis auf den anscheinend schlecht kalibrierten Näherungssensor. Beim Telefonieren schaltet sich das Display einfach auf schwarz und kommt nie wieder zurück, einzig mit einem Reset ist wieder alles da. Nun habe ich herumgesucht und viele andere Handys hatten dabei ein Problem mit falsch kalibrierten Näherungssensor.


    Ein Beitrag im Forum beschreibt das ausschalten des Sensors beim telefonieren, das funktioniert soweit, allerdings schaltet man dann immer wieder mit dem Ohr verschiedene Einstellungen herum, das ist auch nicht so toll, habe beim telefonieren so immer wieder den Flugmodus aktiviert.


    Nun suche ich nach einer Möglichkeit den Proximity Sensor neu zu kalibrieren - hat hier jemand Erfahrung, bitte um info.

  • habe nun selber gefunden wie man das ganze Teil kalibrieren kann:


    Einstellungen -> über das Gerät -> 5x auf Kernel Version klicken. So startet die Hardware Erkennung und ihr könnt das ganze Handy neu einstellen, alle Sensoren und Bildschirm wird automatisch kalibriert.

  • ...Konnte denn das Problem gelöst werden ? Bei mir steht kein Kalibrieren Knopf da und beim Test scheint alles gut zu funktionieren und markiert sich auch als "pass" -also funktionstüchtig.
    Bei mir besteht aber das Problem immer noch. Habe die letzte aktuelle xiaomi.eu-rom drauf.
    Das Problem mit schwarz bleibenden Display beim/nach dem Telefonieren ist bei mir genau das selbe !!!


    Bitte um Hilfe :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!