Redmi 2 ist da

  • Das neue Xiaomi - Redmi 2 wurde nun vorgestellt, welches nun nach ca. 1 Jahr seinen Vorgänger (das Redmi 1) ablösen soll.
    Viel wurde nicht an dem Einsteigermodell von Xiaomi verändert. Die Größe ist die selbe geblieben, nur hat sich die Form etwas verändert. War das Redmi (Hongmi, Red Rice) noch recht eckig und kantig, ist bei dem Nachfolger nun alles etwas runder gestaltet. Vorgestellt wurde das neue Redmi 2 in fünf verschiedenen Farben. Die Leistung ist in etwa gleich geblieben, nur wurden die Chipsätze aktualisiert und etwas aufgepeppt.


    Einige Bilder zu dem neuen Redmi 2 von Xiaomi :
    [xattach=5225][/xattach]



    [xattach=5228][/xattach] [xattach=5229][/xattach]
    [xattach=5226][/xattach] [xattach=5227][/xattach]



    Die Spezifikationen vom Redmi 2 :

    • 4.7" perfect IPS display, 1280x720 resolutiton, 312 PPI
    • Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore 64-bit 1.2 GHz processor
    • Dual-SIM with 2 card-slots, standing by concurrently
    • 1GB RAM, 8GB flash memory (can be extended to 32GB)
    • Cortex A53 structure, 1.5 times faster than A7
    • Adreno 306 GPU
    • Dual-SIM 4G LTE (TDD/ FDD), connection speed up to 150 Mbps
    • 2200 mAh Samsung Lithium polymer battery
    • 8 mega pixel rear camera, 2 mega pixel facing camera
    • 133 grams, 9.4 mm thick
    • 5 colors for back cover
    • Coming with MIUI 6


    Wie man wirklich gut erkennen kann, hat sich in der Leistung und der gesamten Ausstattung nicht sehr viel verändert.
    Der Preis vom Redmi 2 soll exakt der selbe sein, wie bei Vorgänger. 699Yuan in China, was in etwa knapp 95€ derzeit entspricht.


    Mit Import, Händleraufschlag und evtl. Zoll, liegt man auch bei diesem Gerät bei um die 150-160€, wenn man es dann hier käuflich erwerben möchte.


    Vielleicht ist dieses Einsteigergerät ja für den Ein oder Anderen etwas und möchte sich auf diesem neuen Einsteigermodell MIUI 6 anschauen.
    Interessant ist jedenfalls das es direkt für LTE verfügbar sein wird.


    Quelle : http://en.miui.com/thread-74297-1-1.html

  • Das Redmi2 kommt in drei Versionen.
    Welche davon macht für Deutschland am meisten Sinn?


    GSM 900 und 1800 können alle :-)
    Die Version 1 und 3 sind sogar Tribandhandys (zusätzlich GSM 1900).


    WCDMA scheinen auch alle zu können (1900/2100 können alle; Version 1 und 3 noch 850 und Version 2 900).
    Was brauchen wir für D? Brauchen wir 900? Mein Redmi Note W hat 900/2100.


    Für LTE haben wir laut heise.de vier Bänder (siehe Tabelle):
    800MHz = Band 20
    1800MHz = Band 3
    2000MHz = Band ?
    2600MHz = Band 7
    Wobei laut anderen Quellen 2000MHz in D (noch) nicht verwendet wird.
    Im ländlichen Bereich wird wohl das 800MHz Band verwendet und im urbanen mehr die anderen Bänder. Deshalb gibts E-Plus LTE auf dem Land wohl nicht.


    Heißt das: Wenn ich kein LTE nutze kaufe ich Version2.
    Wenn ich in der Stadt wohne und LTE nutze, dann lieber Version1, weil ich da zumindest Band 3 (für E-Plus und Telekom) und vorallem das Band 7 habe?


    Kennt sich da jemand aus?


    Gruß
    Christoph


    Links:
    http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-LTE-2055687.html
    http://maxwireless.de/2012/lte-frequenzen-in-der-uebersicht/
    http://www.ltemap.de/lte-technik.php

  • Liebe Community,


    Gerade erreichte uns ein Bild von einer REDMI 2 Verpackung (inkl. Handy natürlich) und somit ist das Handy nun endlich wirklich verfügbar und wir werden dies ab kommenden Woche in unser Sortiment aufnehmen.


    Anbei die Spezifikationen - siehe Verpackung:


    Wie findet ihr den Nachfolger?
    Werdet ihr ihn euch zulegen?


    @Troyerbegleiter - für Deutschland benötigt man FDD-LTE.

  • @tradingshenzhen


    Du hast nun das Redmi2 Version 3 abgebildet (Ich bezieh mich auf meine Tabelle oben).
    Warum ist dieses Modell deine Wahl?
    Es hat kein WCDMA 900 (es hat 850). Nutzt Deutschland dieses Band nicht? Im WWW lese ich dazu unterschiedliche Aussagen.
    Denn die Version 2 hätte WCDMA 900 und auch FDD-LTE Band 1 und 3.
    Die Aussage in D braucht man FDD-LTE ist mMn ein bisschen zu kurz gesprungen und nur die halbe Wahrheit.
    Band 1 bringt mir in D nichts und Band 3 nur bei E-Plus und Telekom in der Stadt.


    Das iPad 3 z.B. nutzt das 700 und 2100MHz Band (zweiteres zumindest auch FDD). Trotzdem funtioniert es mit LTE in D nicht.


    So ist mein elektrotechnisches Verständnis.


    Oder lieg ich da ganz falsch? Ich möchte es verstehen.
    Gibt es irgend jemanden der da technisch drin steckt?


    Gruß
    Christoph

  • @Troyerbegleiter


    Bzgl. der Aussage das man FDD-LTE in DE benötigt:
    Ich beziehe mich auf folgenden Artikel, welcher die aktuelle Situation bzgl. FDD/TDD-LTE beschreibt. Laut diesen wurden zwar die Frequenzen vergeben, sind aber nicht in Benützung.
    "Diese Technik ist in Deutschland bisher kommerziell nicht verfügbar"
    https://de.wikipedia.org/wiki/…Telecommunications_System


    Wir verkaufen aktuell die Version 2, wobei Version 3 auch funktionieren sollte.

  • Die verschiedenen Versionen würde mich auch interessieren. Es wäre ja sinnvoll Version 1 zu bestellen, da man für LTE die meisten Vorteile hat und der Rest (GSM / UMTS) auch alles abdeckt, was es bei uns so gibt.


    Eine weitere Frage wäre, sind dann die eingedeutschten ROMS von Decuro für alle Versionen kompatibel oder gibt es da Probleme wegen den unterschiedlichen Basebands?


    tradingshenzhen: wäre sowas möglich? Würde mir gerne das Redmi 2 bestellen, am liebsten über deinen Shop, da er ja von unterschiedlichen Seite sehr gelobt wird

  • tradingshenzhen: wäre sowas möglich? Würde mir gerne das Redmi 2 bestellen, am liebsten über deinen Shop, da er ja von unterschiedlichen Seite sehr gelobt wird


    Hallo Arnold,


    Gerne, einfach bei der Bestellung angeben und wir ändern dies dann in das richtige Modell.

  • JOa ich hab mein Redmi 2 schon, ich hab es bei Vickmall bestellt mit mit band für 138 euro und hat ne Woche gedauert, naja jetzt funktioniert es erstmal nicht seitdem ich einen Reboot gemacht habe, liegt wohl an der rom kein plan, muss die jetzt nochmal neu raufspielen, ansonsten geiles gerät für den Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!