Mi4 / MIUI6 / wo speichert ihr mp3, Hintergrundbilder, Klingeltöne usw

  • Hallo,

    ich habe heute mal ein wenig am Mi4 gespielt und wollte soweit möglich die Daten von meinem alten Nokia C7-00 auf das Mi4 kopieren.

    Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen:

    1) Wo speichert ihr mp3 Alben? Im Ordner "MI 4W\Interner Speicher\Music" oder "MI 4W\Interner Speicher\MIUI\music"? Bei letzterem Ordner sind schon folgende Unterordner angelegt: album, avatar und lyric

    2) Wo speichert ihr Bilder? Im Ordner "MI 4W\Interner Speicher\DCIM" oder "MI 4W\Interner Speicher\MIUI\Gallery"? Bei letzterem Ordner ist schon folgender Unterordner angelegt: cloud

    3) Wo sind die Hintergrundbilder gespeichert und kann ich diesen für jeden Bildschirm den ich habe ändern?

    4) Wo sind die Klingeltöne gespeichert?

    5) Gibt es einen Profilmanager für Klingeltöne, sodass ich verschiedenen Profilen verschiedene Klingeltöne zuordnen kann?

    6) Wo werden die Notizen abgespeichert?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

  • zu 1. - Ich speichere jegliche Musik unter : MI 4W\Interner Speicher\Music


    zu 2. - Bilder werden automatisch mit der MIUI Kamera unter "MI 4W\Interner Speicher\DCIM" abgelegt. Man kann auch Bilder in dem Galerie Ordner hinterlegen. Die Galerie App liest alle Ordner aus.


    zu 3. - Es gibt 2 Screens. Den Hauptbildschirm und den Lockscreen. Beide Layouts können verändert werden, über den Theme Manager von MIUI. Man kann jegliches Bild wählen, welches man entweder auf dem Gerät liegen hat od. man sich aus dem Online Katalog raussucht.


    zu 4. - Im System Bereich, da kommt man so nicht ran.


    zu 5. - Unter MIUI gibt es keinen Profilmanager


    zu 6. - Die werden online in deinem Mi-Account gespeichert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du kannst alle Bilder die du auf dem Handy hast auch als Hintergrund/Sperrhintergrund verwenden (wollte ich noch ergäzen)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • @dRaCID01


    Danke für Deine Infos :)



    zu 3.
    Ich werde das gleich mal probieren.



    zu 4.
    Ok, also muss ich zu meinen hinzugefügten Klingeltönen immer extra navigieren, wenn ich einen davon aussuchen möchte.



    zu5.
    Als Profilmanager habe ich schon eine App installiert. Wäre schon schön wenn MIUI einen Profilmanager eingebaut hätte. Ich muss zum Beispiel permanent zwischen einem Besprechungs-, Normal- und Lautprofil am tag wechseln, je nachdem wo ich gerade arbeite. Und jedem der Profile hatte ich andere Klingeltöne zugeordnet.


    zu 6.
    Ich synchronisiere meine Daten nicht mit der Mi Cloud. Hatte mich jetzt auch mal abgemeldet und eine neue Notiz geschrieben. Diese ist auf dem Mi4 zu sehen, auch ohne Mi Konto.
    Also muss das file auf dem Mi4 gespeichert werden, oder?




    In der Mi Cloud muss ich meinen Account an eine Handynummer knüpfen. Nur funktioniert das leider nicht, da ich nie einen Bestätigungscode per SMS bekomme, obwohl der Code abgeschickt wurden sein soll.

  • zu 3.
    Mit den Hintergrundbildern habe ich im Theme Manger nichts gefunden. Aber unter "Einstellungen / weitere Einstellungen / Bildschirm / Hintergrund / Hintergrund auswählen" kann man die Hintergrundbilder selber auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!