Xiaomi 3: Installation des MIUI V6 funktioniert nicht

  • Hallo liebe Leut,


    ich habe ein Problem. Ich habe mir zu Weihnachten ein Xiaomi 3 gekauft. Auf diesem gerät ist die Rom Miui V6 english vorinstalliert.


    Nun möchte ich die deutsche V6 Version (Decuro 4.12.26) installieren.


    Zuerst habe ich mir die Decuro.zip auf der Seite von tradingshenzhen heruntergeladen. Wie in dieser Anleitung erklärt, habe ich den Updater geöffnet und die Datei auf meinem Telefon ausgesucht. Dann upgedated, was ziemlich schnell ging ohne zu stocken. Dann habe ich das Handy neu gebootet. Aber nach der Eingabe meines Pin hat sich nichts verändert und es blieb alles gleich.
    Beim zweiten Versuch habe ich die Decuro 4.12.26 auf die oberste Seite meines Speichers kopiert und sie als "update.zip" umbenannt. Hab das Handy ausgeschaltet und mit der Volume Taste HOCH und die Power Taste gleichzeitig halten, das Handy hochgefahren um in das "Reboot to Recovery mode" zu gelangen. Dort habe ich die Sprache Englisch gewählt und die Option “Install update.zip to System 1". dann habe ich das nochmal booten lassen auf das System 1 (latest one).


    Leider hat dieser Weg auch nicht funktioniert. und ich habe immer noch die englische Version auf dem Smartphone.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht hat sich bei mir irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Vor dem Flashen des Xiaomi 3 habe ich Abstand genommen, da ich befürchte etwas kaputt zu machen.


    Ich danke Euch allen schon mal für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Kim

  • Der Ansatz war schon gar nicht schlecht.


    Mache die Aktion im Recovery noch einmal, aber starte nicht sofort das Gerät neu. Wechsel nach der Installation zurück in den Hauptbereich vom Recovery. Wähle dort nach der Installation vom ROM nochmal "wipe all" aus. Dadurch werden nochmal alle Bereiche und temporären Ordner und Datensätze im Gerät gelöscht. Alles, außer dein gerade frisch installiertes MIUI ROM. Nach dem Wipe kannst du dann normal das "latest System" starten und es sollte alles nun funktionieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo liebe MIUIs,


    habe im Prinzip genau das gleiche Problem und alles genauso gemacht wie wie Kim.777.


    Daraufhin habe bin ich den Anweisungen von dRaCID01 gefolgt und habe jetzt leider weder die deutsche miui V6 noch den Playstore auf meinem Mi3.


    Hilfe...was kann ich tun. Habe auch nicht so wirklich viel Ahnung. Muss ich das Mi3 jetzt neu rooten?


    Ist es richtig, dass der Decuro download keine einzelne zip Datei ist, sondern ein Ordner, den ich in update.zip umbenenne?


    Danke vorab und ich hoffe, es mir kann jemand helfen.


    Beste Grüße,


    Jus

  • Also rooten musst du nicht, und wir haben hier auch passende anleitungen um das zu machen. du kannst per updater app die aktuelle deutsche rom einfach drüberflashen. dann sollte es deutsch mit googleplay sein.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!