Mi4 / MIUI6 / Probleme mit Musik Spieler und mp3 ID3 tags

  • Hallo,


    ich habe einige mp3's auf das Mi4 kopiert. Die ID3 tags samt Coverbilder sind angepasst. Die mp3's werden im Win7 Media Center ohne Probleme erkannt, auch mein altes Nokia C7-00 stellte die mp3's ohne Probleme dar.


    Auf dem Mi4 erkennt der Musikspieler die Umlaute beim Interpreten- und Albumnamen nicht, das hab ich schon heraus gefunden. Alles umzubennen wird eine Weile dauern.
    Was der Player auch noch macht, er zeigt mir andere Covers an. Das gefällt mir garnicht. Wie kann ich den Mi4 Musikspieler zwingen die Coverbilder aus den ID3 tags zu nutzen?


    Habe mir dann noch den n7 player installiert. Der nutzt die Informationen aus den ID3 tags und ich kann mir die Albencovers schön anzeigen lassen.
    Jedoch spinnt er rum, wenn ich Kopfhörer anstecke. Dann spielt er nen Lied kurz an und bricht wieder ab usw. Wenn ich das Mi4 im Auto per BT mit der FSE verbunden habe, zwingt sich der n7 player in den Vordergrund und schaltet das Radio oder die im radio befindliche SD Karte aus und gibt Musio vom Mi4 wieder. Das nervt extrem.



    Welchen Musikspieler könnt ihr mir empfehlen, der die ID3 tags komplett ausliest und sauber mit Kopfhörern und BT Geräten funktioniert? Die Darstellung der Cover als Bilder muss da auch funktionieren.


    Wenn ich es schaffe, mach ich mal paar Bilder vom C7-00 Musikspieler. Der ist richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!