Hoher "mobiler" Datenverbrauch gmail + Update

  • Ich hab mir zu Weihnachten ein gebrauchtes MI3 gekauft und hab da jetzt 2 Probleme.


    Das erste ist das gmail nachts über mobile Daten extrem viel verbraucht, in der Silvesternacht waren es über 1GB. (Habe Vodafone 3,5 GB Tarif)


    Diese Nacht waren es 350MB, inzwischen habe ich auch ein Limit bei der Sicherheitsapp eingestellt.


    Wisst ihr was das sein könnte ? Ich werde jetzt erstmal die Hintergrunddaten von gmail ausschalten...., ansonsten ist das Mi3 Nachts meistens aus und das Problem taucht nicht auf....


    Ansonsten hab ich mal versucht das MIUI Update zu machen, das ist aber auf beiden wegen schiefgelaufen, also einmal mit update.zip und über den Updater


    Könnt ihr mir eventuell sagen ob das mit der Vorversion zusammenhängen kann ? und ne Anleitung wie ich es komplett neu installieren kann wäre super....


    Das es sich um ein Originales MI3 handelt denke ich schon, zeigt auch Qualcomm an usw...


    Danke für eure Hilfe !

  • Was genau bei dir so einen hohen Datenverbrauch verursacht können wir dir natürlich auch nicht sagen.. du kannst aber ja mal den "Nachtmodus" testen und ein paar Profileinstellungen bei den Energieeinstellungen. Dadurch solltest du das evtl. auch in den Griff bekommen, mit den automatischen Updates Nachts.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • OK, Danke.


    Ich würd dann einfach alles gern mal neu installieren, find irgendwie grad nicht die passende Anleitung, kann mir vll jemand kurz erklären wie ich komplett auf eine neue Rom kommen kann und alles alte lösche ?


    Wie gesagt Update funktioniert nicht....

  • Okay ich bekomm immer noch die meldung update failed. (beide Möglichkeiten gehen nicht mit updater und auch mit update.zip...)


    Ne Idee was ich machen könnte um Updates zu installieren ?


    Komplett in den Werkzustand wird es ja auch nicht zurückgesetzt... ? Apps sind noch da z. B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!