Achtung! Fieser Trojaner auf Xiaomi Mi4 entdeckt

  • Schadhafte Software auf Xiaomi Mi Geräten


    Hier ein Statement von der offiziellen Partnerseite decuro.de,
    die mit einem der belasteten Chinaware Shops zusammenarbeiten.



    Quelle: t-ryder

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Evtl. haben die bei der ComputerBILD auch ein No.1 - Mi4 erhalten !?


    Das ist die derzeit krasseste Kopie vom Mi4 auf dem Markt. Wenn man das Backcover austauschen würde, wäre der Fake perfekt !
    Wird vom e-fox Shop vertrieben, auch in Deutschland. Schon ein hartes Stück das Teil.
    Hier sieht man auch den Beweis, das die Chinesen nicht nur westliche Marken kopieren.


    [xattach=5457][/xattach] [xattach=5458][/xattach]
    [xattach=5459][/xattach] [xattach=5460][/xattach]
    [xattach=5461][/xattach]


    Ein kleines Zitat bereitet mir da schon etwas Kopfschmerzen in dem Testbericht von ChinaHandys.net :


    Zitat


    Allerdings gibt es hier einen wichtigen Punkt zu beachten. Wir haben auf dem Handy verschiedene Virenscanner installiert, wobei manche davon Alarm schlugen. Dies muss nicht zwingend bedeuten, dass das No.1 Mi4 Trojaner oder Viren installiert hat, allerdings sollte man die verdächtigen Dienste auf zur Sicherheit besser deinstallieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weiter unten findet man dann auch noch einen Mi3 Klon, von THL.. das wird ja immer kurioser..


    Quelle: http://www.chinahandys.net/no1-mi4-testbericht-test/#

  • Oh man wie krass dreist das alles ist :/ eigentlich voll der Skandal aber auch nur weil man das Phone importierten muss ... Würde es dass wie bsp. Das s5 im Laden geben wäre das wohl nie passiert bzw. Nie an die große Glocke gehängt worden

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Schleichwerbung! :D


    jetzt werden die Chinahandys in china kopiert, wie krass ist das denn!? :D


    aber in Asien ist Xiaomi wie bei uns Samsung, wir bekommen die ganze geschichte nur wenig mit weil eben nicht in die EU importiert wird. Und bei dieser ganzen importerei gibts eben viele schwarze Schafe!

  • Computerbild.de hat heute ein neues Video veröffentlicht, indem auf die anderen Shops mit Trojanern eingegangen wird.


    Jetzt ratet mal, wer als zuverlässiger Shop für Xiaomi Geräte gennant wird :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob diesen Nachrutsch nun alle mitbekommen haben, welche das Video: “Achtung! Fieser Trojaner ...“ gesehen haben ist fraglich.


    Ich habe das ACHTUNG Video mal schlecht bewertet und auch darunter meinen Senf abgelassen, wie Einsteinno1 es schon meinte.

  • http://www.zdnet.de/88216716/bericht-edward-snowden-lehnt-apples-iphone-wegen-angeblicher-spionagesoftware-ab/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss


    Bericht: Edward Snowden lehnt Apples iPhone wegen angeblicher Spionagesoftware ab


    Edward Snowden, der für die Veröffentlichung zahlreicher Geheimdokumente des US-Auslandsgeheimdiensts NSA verantwortlich ist, hat ernste Sicherheitsbedenken gegenüber Apples iPhone. Wie AppleInsider unter Berufung auf Aussagen von Snowdens Rechtsanwalt berichtet, ist der Whistleblower davon überzeugt, dass sich auf iPhones eine “Spezialsoftware” befindet, die Behörden zu Spionagezwecken aus der Ferne aktivieren können.


    “Edward benutzt niemals ein iPhone, er hat ein einfaches Telefon”, zitiert AppleInsider aus einem Interview des Anwalts mit dem russischen
    Magazin Sputnik. “Das iPhone hat eine spezielle Software, die sich selbst aktivieren und Informationen über einen Nutzer sammeln kann, ohne dass der auf einen
    Knopf drücken muss. Deshalb lehnt er es aus Sicherheitsgründen ab, dieses Telefon zu nutzen.”


    Der Anwalt nannte jedoch keine weiteren Details zu der “Spezialsoftware”. Unklar ist laut AppleInsider, ob es sich dabei um ein normales Diagnose-Tool handelt, oder ob Snowden davon überzeugt ist, dass es den US-Geheimdiensten gelungen ist, Apples Mobilbetriebssystem zu kompromittieren.


    Ende 2013 hatte der Internetaktivist und Journalist Jacob Appelbaum berichtet, aus Unterlagen aus dem Fundus von Edward Snowden gehe hervor, dass die NSA eine Spionagesoftware namens DROPOUTJEEP für iPhones entwickelt habe. Den Vorwurf, es habe für die NSA eine Hintertür in iOS eingebaut, bestritt Apple tags darauf.


    Allerdings tauchte Apples Name schon im Juni in den ersten Berichten der Washington Post und des Guardian über das NSA-Überwachungsprogramm PRISM auf. Es war
    eines von insgesamt neun Unternehmen, deren Kundendatenbanken angeblich von der NSA durchsucht werden können. Apple erklärte damals, man habe
    noch nie von PRISM gehört und gewähre keiner Behörde einen direkten Zugang zu seinen Servern. Auch Google, Facebook, Microsoft und die anderen betroffen Firmen haben stets jegliche Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst dementiert.


    Aus kürzlich veröffentlichten Dokumenten geht zudem hervor, dass der britische Geheimdienst GCHQ iPhones per UDID trackte. Demnach war er Stand November 2010 auch in der Lage, bei einer Synchronisierung mit einem kompromittierten Computer beliebige Daten zu entwenden. Apple hat das UDID-System allerdings inzwischen aufgegeben.

  • Also was das mit dem Thema zu tun hat verschleiert sich mir zwar aber okay?! Oder meinst du die Chinesen haben sich von Apple inspirieren lassen so eine Software mit zu installieren? :D


    Ich habe eh die Hoffnung aufgegeben gegen die Spionage voezugehen. Wenn du verschlüsselt schreobst werden deine Daten eh irgendwie abgefangen, die Server von FB und Whatsapp sind löchrig wie Schweißer Käse usw.

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Evtl. haben die bei der ComputerBILD auch ein No.1 - Mi4 erhalten !?


    Das ist doch Unsinn diese Aussage


    Computerbild.de hat heute ein neues Video veröffentlicht, indem auf die anderen Shops mit Trojanern eingegangen wird.


    Jetzt ratet mal, wer als zuverlässiger Shop für Xiaomi Geräte gennant wird :)


    Zu recht denke ich mal. war auf der seite von trading shenzhen. glaube da gibt es guten Service.


    Bericht: Edward Snowden lehnt Apples iPhone wegen angeblicher Spionagesoftware ab


    Was hat das mit dem Thema zu tun?

  • Das hat mM nach in dem Sinn damit zu tun dass auch Apple nicht davor gefeit ist Trojaner, oder in diesem Fall Spionage SW am Handy zu haben, nicht nur "China Handys"

  • wenn iuch meine Datengeschwindigkeit anzeigen lasse, fällt mir auf das ständig irgendwas gesendet oder empfangen wird! egal was ich mache! Die Spionagesoftware ist bei Apple und Android ab Werk verbaut, läuft beides auf einer Linuxversion. Akkus sind immer mehr verbaut, so das man das Spionagehandy nicht mal mehr komplett ausmachen kann!


    Alles nur Panikmache, die NSA und Co hören und schreiben auch so mit, keine Angst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!