Smart Home Suite

  • Weiß nicht ob ich hier jetzt an der richtigen Stelle bin, in der Übersetzter-Ecke kann ich ja nix schreiben.


    Ohne im Übersetzer-Team zu sein, kann ich ja den von draci oben genannten link öffnen und übersetzen.


    Nun eine Frage an das Übersetzter-Team. Muss man ein gewisse Menge an Übersetzungen abliefern, wenn man sich für die MIUI7 Übersetzung bewirbt?
    Bei mir schwanken meine vielen Hobbys abhängig von der Jahreszeit, Familienleben sowie Arbeitslast, sodass es immer mal wieder vorkommt, dass ich ein paar Monate eins oder mehrere oder alle Hobbys vernachlässigen muß.


    Würde es sich daher für mich und auch für Euch lohnen, wenn ich mich beim Übersetzter-Team bewerbe?

  • Es gibt da kein genaues Regelwerk.. wer Zeit hat, der übersetzt da ein paar Zeilen und wer keine Zeit hat, der lässt es solange bleiben. Deshalb suchen wir ja auch so viele Leute wie möglich, damit sich eben auch die Leute untereinander ergänzen können.. Den zeitlichen Unterschieden im Alltag, unterliegen wohl die meisten von uns. Daher sollte das kein Problem machen.. Ist ja wie du schon richtig sagtest, ein weiteres "kleines od. größeres" Hobbby.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mit der aktuellen Smart Home App kann ich das Gateway nicht mehr konfigurieren, da alles auf chinesisch ist.
    Mein Gateway piept einmal am Tag richtig laut und ich finde nicht mehr, wo ich die Klingel aktivieren kannn.


    Nutze ich die falsche App Version und ihr habt die Gateway Einstellungen in Englisch oder ist das bei Euch auch Chinesisch?

  • Ich hatte die Version aus app.mi.com installiert. Die App hatte sich selber auf 3.6.5 aktualisiert, weitere Updates werden nicht angezeigt.


    Nun habe ich mir die Version von app.mi.com heruntergeladen und installiert. Dies ist nun 3.6.8


    Meine Frau muss jetzt zu Hause nur noch das Gateway anstecken und ich kann schauen, ob es wieder auf Englisch ist.

  • @huschel5:
    Bei mir war am Anfang ein chinesisch / englisch Kauderwelsch. Es gibt noch einen Menüpunkt wo du auf Englisch umschalten musst, falls dein Handy auf Deutsch gestellt ist.
    In der App auf das kleine Männchen ganz rechts unten -> Unterster Punkt (Settings) -> wieder unterster Punkt ist Sprache

  • Ja, das hatte ich in der 3.6.5 probiert. Bedienbar war es mit dem Kauderwelsch aber nicht.


    Mit 3.6.8 ist jetzt soweit ersichtlich alles auf Englisch und ich kann von Japan aus ohne große Verzögerung das Gateway steuern :)


    Warum es kein automatisches Update von 3.6.5 auf 3.6.8 gab, bleibt wohl ein Rätsel...



    Danke Euch für Eure Tips :)




    Nachtrag:


    Es wurde mir vor 10 Stunden das Update auf 3.7.0 angezeigt, jedoch konnte es nicht ausgeführt werden. Da hatte sich die App immer wieder geschlossen.


    Jetzt wird kein Update mehr angezeigt, die Version 3.6.8 ist wieder die aktuelle Version.



    Wer weiß was da wieder los ist....

  • Diesmal hat es mich mit einem komischen Fehler erwischt:
    Sensoren (Temperatur, Türen und Fenster) werden alle ausgegraut angezeigt ohne Anzeige.
    Wenn ich jedoch draufdrücke kommt eine korrekte Messung...


    Sonst jemand das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!