Mi - Gamecontroller

  • Auch im Gaming Bereich hat sich Xiaomi wieder mal betätigt.


    [xattach=5531][/xattach]


    Gestern wurde ein neuer Game Controller vorgestellt. Dieser basiert auf Bluetooth 3.0 und kann somit an sämtliche Geräte theoretisch verbunden werden, die einen Game Controller erlauben.
    Das Gerät kann somit mit dem Mi TV, der Mi Mediabox, dem Mi Pad und dem ganzen Mi Smartphones benutzt werden. Bei einigen Spielen ist das sicherlich gar nicht so verkehrt, da doch die OnScreen-Steuerung oft sehr nachteilig ist.


    [xattach=5532][/xattach] [xattach=5533][/xattach]


    Die Aufmachung vom Controller ist sicherlich einigen bekannt, doch ist die Anordnung etwas verändert auf diesem Controller.
    Technisch macht der neue Controller auch ein gutes Gesicht. Den Qualitativ unterscheidet es sich nicht von den Controllern anderer Spitzenmarken.
    Was hier aber doch recht speziell ist, ist der 360° drehbare analoge Stick, der zur Feinjustierung genutzt werden kann.
    Ein intelligentes Power Management sorgt zusätzlich dafür, das sich der Controller zB. nach ca. 5min selber abschaltet bei Inaktivität.
    Dadurch kann der Akku theoretisch bis zu 1 Jahr im Standby Modus verweilen.


    [xattach=5530][/xattach]


    Der Controller geht seit dem 20. Januar 2015 für 99Yuan über den Ladentisch. Umgerechnet ca. 16€ !
    Bevor jetz wieder einige Aufschreien, die kopieren ja alles.. In China gibt es keine Playstation, X-Box oder Nintendo Geräte.
    Konsole zocken ist für die Chinesen was ganz neues dort und die "ausländischen Produkte" werden nicht importiert oder sind nur schwer, bis gar nicht erhältlich in China.
    Wie auch die benötigten Spiele für diese Konsolen.

  • Der Controller sieht schick aus, aber manchmal finde ich, dass die Newserstattung oft sehr euphorisch ist.


    Beispiel:

    Zitat

    Den"N" Qualitativ unterscheidet es sich nicht von den Controllern anderer Spitzenmarken.


    Woher weißt du das? Hattest du den Controller mal in der Hand? Zudem wurde der Controller noch keinem langzeittest unterzogen, denn dabei werden die schwächen meist erst sichtbar.


    Warum der Controller bsp. für mich gar nichts ist, ist dass es keine Handyhalterung dafür gibt, dass können andere billighersteller besser und auch Sony bietet eine Halterung für ihr Ps4 Controller an.


    Aber vielleicht reicht Xiaomi das auch nach.


    Aber klar; er sieht schon gut aus^^

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich hatte das Vorgängermodell in der Hand und konnte es mal live testen.. Da ich ja die Playstation Controller kenne und am PC ein Logitech Rumble Pad2 besitze, kann ich das denke ich schon gut einschätzen. Bei dem dicken Motor in dem Controller müsste es vom Gewicht ähnlich wie im Playstation Contoller sein. Und Hey.. wir sind ne Fanseite hier.. Klaro das wir da doch auch "etwas" mal überziehen können, oder ? ;)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Aber klar, das sollte auf keinen Fall "hohe" Kritik oder generell kritik an deiner Person sein, verstehe mich da nicht falsch^^


    Ich würde vielleicht deine persönliche Erfahrung damit vielleicht beim nächsten mal einfach mit aufnehmen,weil es sich dadurch von einer "Werbung" doch schon stark unterscheidet!


    Aber wo kritik steht, sollte auch Lob stehen:


    Ich mag deine Newserstattung und die Bilder sind auch immer Super mit angelegt, das fehlt mir ganz ganz oft, also alles in einem mach weiter so! :)))

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Wird es wohl dafür auch eine Smartphone-Halterung geben, ähnlich wie bei der Ps4? Dann wäre der Controller auf jeden Fall interessant, weil ich besitzte zwar einen Zurzeit aber die Controller unterstützung seitens der Apps sind oft Mau und eine Keymapper App sind oft mehr schlecht als Recht...


    Vielleicht veröffentlicht Xiaomi ja eine Keymapper App ala Nvidia Shield, weil die soll richtig genial sein.

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich hab ihn mir einfach mal mitbestimmt und bisher mit einem SNES Emulator getestet: klappt einwandfrei und macht Spaß. Die Oberfläche ist nicht so griffig wie z.B. die vom Xbox 360 Controller aber es liegt trotzdem gut in der Hand.


    Bei irgend einem Test auf ner englischen Seite habe ich über den Controller gelesen und sogar schon in einem Youtube Video gehört, dass er auch am PC funktionieren "sollte". Beweise gab es aber keine. Auf der offiziellen Webseite ist davon nichts erwähnt, da heißt es nur er ist mit Android Geräten kompatibel. Habe es dann selbst am PC mit Win 7 und einem Mac probiert, beide finden kein Bluetooth Gerät. Naja was solls.

  • Also ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen das Gamepad bei Android Spielen zu testen. Die größte Schwierigkeit für mich (als Gelegenheitsspieler und Nichtkenner des Play Store Angebots) bestand darin im Store erstmal Spiele zu finden die Gamepads unterstützen. Steht vor allem bei den Gratisspielen meist nicht in der Beschreibung, da heißt es runterladen, probieren und ärgern.


    Erstmal so ein Zombiespiel, sorry Name vergessen weil wieder gelöscht, probiert da konnte man prima vor und zurück laufen und springen aber zum Drehen musste man am Bildschirm wischen. Sinnlos. Es gibt eine App Namens "Gamepad Games" die 100 Spiele auflistet die angeblich mit Gamepads laufen, das Zombieding war auch von da, sonst scheint es da nur alte Hüte zu geben, meist noch kostenpflichtig.


    Real Racing 3 von EA war dann erstmal die Wahl, da funktioniert die Lenkung mit dem Analogstick sehr gut. Von den Tastenanschlägen her fühlt es sich wie z.B. diese kompatiblen BigBen Gamepads für diverse Konsolen an also nicht ganz so wertig wie das Original, z.B. ein echter Xbox Controller, aber immer noch so dass man problemlos spielen kann. Die Schwächen liegen hier bisher eindeutig bei den Spielen, der Controller kann definitiv mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!