Xiaomi Mi Note: 15 Millionen Exemplare vom Mega-Phablet

  • Der chinesische Hersteller Xiaomi könnte seine beiden neuen Spitzenmodelle Mi Note und Mi Note Pro dieses Jahr bis zu 15 Millionen Mal verkaufen – obwohl die Geräte für chinesische Verhältnisse recht teuer sind. Das geht aus Analysten-Prognosen hervor. Die Mi-Note-Serie bietet starke Hardware und konkurriert mit iPhone 6 Plus und Galaxy Note 4.

    [xattach=5551][/xattach]

    Xiaomi Mi Note: Prognostizierter Verkaufserfolg
    Xiaomi ist mittlerweile der drittgrößte Handy-Hersteller der Welt und hat letztes Jahr knapp 61 Millionen Handys verkauft – vor allem günstigere Modelle. Sollte sich die teurere Mi-Note-Serie wie vermutet gut verkaufen, könnte Xiaomi seinen Gewinn durch die höhere Marge steigern.

    [xattach=5549][/xattach][xattach=5547][/xattach]]

    KGI Investment Advisory zufolge wird Xiaomi im Jahr 2015 zwischen 13 und 15 Millionen Exemplare vom Mi Note verkaufen. Besonders stark sollen die Verkäufe in den Monaten März bis Mai sein. Vermutlich beziehen sich die Analysten auf beide Modelle, das geht aus den Aussagen aber nicht klar hervor.

    [xattach=5548][/xattach][xattach=5553][/xattach]

    Specs, Preis und Release vom Xiaomi Mi Note Pro
    Das Mi Note Pro ist der chinesische iPhone-6-Plus- und Galaxy-Note-4-Konkurrent: Es hat ein 5,7 Zoll großes QHD-Display und arbeitet mit dem Snapdragon 810. Das Mi Note bietet ebenfalls 5,7 Zoll Bilddiagonale, stellt aber nur FullHD-Auflösung dar und kommt mit einem Snapdragon 801 aus. Das Pro-Modell kostet umgerechnet rund 460 Euro, die Standard-Version 320 Euro. Der Verkauf in China soll am 27. Januar starten.


    Quelle : Chip.de

  • Freue mich schon auf das Gerät :)


    Nur ob ich das Pro hole bezweifelt ich leider weil es nur so eine blöde Farbe hat :(

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich habe auch ein Problem mit der Farbe - werde mir es dann aber wohl in weiß bestellen müssen, da das Note alleine gegenüber dem Mi3 kaum ein Upgrade wert wäre.
    Hoffentlich geben sie auch mal den Release-Termin von der Pro-Variante bekannt.


    Weiß eigentlich jemand, ob das Note und Note Pro von Anfang an in Deutschland funktionieren (WCDMA und LTE)?

  • LTE wird erstmal hier so nie wirklich gut klappen, WCDMA wird wohl von Anfang an dabei sein, weil beim Mi4 war es auch von Anfang an dabei! :)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Da im Pro der 810 von Qualcomm verbaut ist, schätze ich, dass sich der Verkauf noch ein bisschen weiter hinauszögern wird.
    Da der 810 noch eine gewaltige Wärmeentwicklung unter Vollast hat, muss das Problem von Qualcomm erst in den Griff gebracht werden, veranschlagt dafür sind 2 Monate (!) die kann man auf Ende März-Anfang April ( so habs ich gehört) noch draufpacken. Außer die wären schon eingerechnet, was ich mir kaum vorstellen kann.

  • Ich hab irgendwo gelesen das diese Wärmeentwicklung wohl nur bei Samsung ist. Bei LG gibt es angeblich keine und extra für Samsung will Qualcomm den 810er bissl umbauen. Also kann es sein das es bei Xiaomi keine Probleme gibt...

  • Ich weiß ich hatte es schon gefragt, aber ich habe es gerade vergessen ^^


    Wie teuer wird nochmal das Mi Note (nicht pro) dort verkauft? Wie teuer wird es wohl hier?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ist der Verkauf nun gestartet? Wie sind denn nun die Zahlen?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Haha wie krass ist das denn bitte? Wie viele Einwohner hat China? 200.000.000?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ende des Monats wird es veröffentlicht also Mitte nächsten Monat

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!