1S Problem mit MusicPlayer und Frage zu Miui

  • Hallo,


    ich habe ein 1s und mich stört es riesig, dass der Musikplayer stoppt, sobald ich den Browser (Firefox) nutze um ins Internet zu gehen.
    Liegt das am Musicplayer oder am Gerät? Kann ich das irgendwie ändern?


    Zweite Sache;
    Hab jetzt öfter über Miui V6 gelesen, aber wenn ich das 1s über die interne Software aktualisieren will, sagt es mir, dass es auf dem neuesten Stand ist.
    Heisst das, V6 läuft auf dem 1s nicht?


    Grüße,
    Swen

  • Aktuell gibts MIUI 6 für das 1S (noch) nicht.
    Über das Update wirst du hier in den News mit Sicherheit bescheid bekommen.


    Dein Problem mit dem Player kannst du vielleicht auch mit einem Softwipe über das MiRecovery lösen.

  • Er meint mit Wipe Cache im Recovery dass es auf deinem Gerät ein verstecktes Menü (das Recovery-Menü) gibt, welches wie ein BIOS bei Windows funktioniert. Oder eher wie eine Live-CD bei Windows. Du kannst damit dinge ändern ohne dass das Hauptsystem überhaupt gestartet ist. Du erreichst das Menü in dem du dein Gerät komplett ausschaltest und dann beim start die Lautstärketaste (oben) und den Power-Knopf gleichzeitig gedrück hälst um es zu aktivieren dann lässt du den powerknopf los und hälst weiterhin den Lautstärkeknopf (oben) gedrückt.
    Nun sollte das Recovery-Menü erscheinen.


    Hier kannst du nun den Wipe vollziehen. //


    Ein Wipe ist sowas wie "Formatieren" in der Android sprache. Du kannst mit Wipe Cache den Zwischenspeicher des Gerätes Wipen (formatieren bzw. löschen).


    Mittels der Laustärketasten kannst du hoch und runter navigieren. Wähle nun "Englisch", dann Wipe & Reset" und hier nun Wipe Cache. j
    Dies natürlich mit "Yes" starten.


    Damit löscht er möglicherweiße auch irgendwelche fehleinstellungen, welche beim installieren oder laufenden betrieb gesetzt wurden und setzt diese nach einem neustart wieder neu.


    Damit könnte dann dein Problem mit dem Starten des Browsers und der Musik gelöst sein.

  • Hallo Ihr,


    ich möchte dieses für drei Monate veraltet Thema, gerne wieder aufgreifen. Vom Threadersteller genanntes Problem tritt bei mir sehr häufig seit Erstinstallation auf und ließ sich bus jetzt noch nicht beheben. Als Smartphone nutze in ein Galaxy S 3. Der Miui-Musikplayer des I9500 stoppt nach kurzer Zeit bei diversen Vorgängen, besonders auffällig jedoch beim browsen( Egal welcher Browser, jeder ist betroffen). Manchmal schon nach 10 Sekunden, dann wieder nach 1. - 2 Minuten.


    Miui V5 wurde korrekt auf dem S3 installiert. Derzeit läuft eine Custom Recovery, CNM.


    Meiner Meinung kann das stoppen des Players verschiedene Grunde haben.
    Entweder ein unhörbarer Systemsound spielt sich beiläufig ab und stoppt den Player kurzzeitig, wie bsp. wenn man den Musikplayer benutzt und dann ein Video abspielt, greift ja ein ähnlicher Vorgang.
    Der Arbeitsspeicher ist so dermaßen voll, dass der Player nicht mehr buffern kann und stoppt. Allerdings kenne ich auch das Phänomen des Ruckelns, wenn ein Kopiervorgang läuft, o.Ä., also denk das eher nicht.
    Die Lese und Schreibgeschwindigkeit zur ExtSd-Karte ist voll ausgenutzt, dass der Player keine Verbindung zur angeforderten Ressource herstellen kann.


    Was auch immer es ist, ich erbitte um eure Hilfe. Das Problem ist schon eher lästigerer Natur und ich höre nunmal viel Musik. Ein Grund, weshalb ich zu MIUI wechselte, war damals unter anderem, dass der Player so klasse ist und der Sound extrem stimmte, basslastig und immer noch volle Kanne, nicht heruntergepegelt.


    Danke schonmal an diejenigen die sich die Zeit nehmen. Liebe Grüße.
    Syndeluxe


    PS: Der Gigabyte an RAM ist dauerhaft zu mindestens 6/8 - 7/8 belegt. Freier Speicher oft nur 120 Mbööös. Schon eher unnormal, oder!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!