CWM Recovery für das Redmi 2

  • Hallo liebe Redmi 2 Nutzer !


    Hier haben wir für alle Interessierten, eine Anleitung um das CWM (Clockwork Mod) Recovery auf dem Xiaomi Redmi 2 zu installieren.


    [xattach=5575][/xattach]


    Voraussetzungen am Windows PC :

    • Xiaomi Redmi 2 (Duh) mit USB Debugging Modus eingeschaltet.
    • Um USB Debugging einzuschalten, gehst du mit in deine Einstellungen von Miui und dann auf "über das Telefon". Dort tippst du auf die Spalte mit der ausgegebenen Androidversion 5 mal nacheinander drauf. Die Entwickleroptionen sollten nun eingeschaltet sein. Gehe nun zurück in die allg. Einstellungen von Miui und wähle nun die Entwickleroptionen aus und aktiviere dort den USB Debugging Modus.
    • ADB und Fastboot Treiber installieren auf dem PC. I can provide you the drivers but it would be a better option to install MiFlash to get all the necessary drivers and Miflash software with you for future use. So go ahead and download and install Miflash from this link (Reply to this thread to see the download link)
    • Lade dir das neue Recovery unten aus dem Anhang herunter und entpacke diese Datei.
      Die Image Datei im entpackten Ordner wird später benötigt.
    • Mini USB Kabel


    Vorbereitung am PC :


    Das erste was wir nun benötigen, ist die MiFlash Software.
    Mit dieser Software wird eigentlich direkt alles installiert was man zum weiteren Gebrauch auf dem Redmi 2 benötigt.
    Bei der Installation von MiFlash wird auch gleichzeitig das benötigte ADB/Fastboot Command Paket mit installiert.


    Zu finden ist die Software im Anhang !


    Wie flashe ich nun das neue Recovery auf das Gerät?



    Nach erfolgreicher Installation sollte nun beim Versuch das Recovery zu starten, das neue Clockwork MOD geladen werden
    Viel Spass mit eurem Redmi 2 !

  • thx a lot, hat wunderbar funktioniert @ Xiaomi RedMi 2 (gekauft bei coolicool), top handy, geiles miui, wie immer

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • mhm, hat gestern wunderbar hingehauen, hatte ich gemacht, damit ich SuperSU flashen kann


    heute wollte ich die decuro rom installieren, mir wurde in CWM aber ausgespuckt, ich hätte ein "20140813" statt eines "20140811" (innen unter den Akku nochmal geschaut, steht 20140811...sonst hätte ich ja auch gstern schon früher Probleme bekommen)


    dachte, vielleicht hat das flashen der recovery was an der product id verändert und wollte per MiFlash zurück...das gelingt nun leider auch nicht, anscheinen (der Log nach) aus selbem Grund: "Missmatching image and device"


    wie komm ich nun bloß wieder zu stock zurück oO
    habt ihr evtl. die stock recovery.img, damit ich die manuell per fastboot versuchen kann? edit: ach, ich blödi, ist ja beim fastboot package dabei


    edit2: mit der stock recovery konnte ich decuro flashen...das flashen dieser cwm scheint die ID des Gerätes von 20140811 auf 20140813 zu ändern, sodass die Prüfung des update-skripts mault (?)

  • Jo danke.. hab die recovery.img aus dem tgz image extrahiert und per "fastboot flash recovery recovery.img" unter Linux geflasht... nun ist es wieder ein 20140811..
    Schade das cwm noch nicht als 20140811 version zu haben ist..

  • Ich habe das Recovery-Image mal entsprechend angepasst und es euch hier angehängt. Es wird nun korrekt als 2014811 ausgegeben, sodass man sich das editieren der update-scripts der ROMs spart. Viel Spaß damit!
    @Admins/Mods: Ihr könnt die gemoddete recovery.img gerne in den entsprechenden Thread einbauen.

  • Gern geschehen. Schön, dass ich helfen konnte.
    Ich würde deinen Post noch um den Hinweis ergänzen, dass in Deutschland regelmäßig das 2014811 verkauft wird. Die Modellnummer steht außerdem auf dem Karton und unter dem Akku unten links.

  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit meinem REDMI 2 (es ist die 2014811 Version ----steht unter dem AKKU)
    ich habe es in der Bucht gekauft. Es war ursprünglich laut Vorbesitzer CM11 installiert.
    bevor er mir es geschickt hat, hat er die DECURO "miuidecuro_REDMI2TD_5.4.10_4.4.zip" installiert.
    bei dem 2014811 ist aber die DECURO "miuidecuro_REDMI2W_5.4.10_4.4.zip" richtig oder?
    ich habe versucht FASTBOOT laut dem Forum zu installieren....
    dann kommt aber immer der Fehler (0x80004005: missmatching image and device error)
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....
    meine email ist 0104jake@gmail.com[/email]
    es ist ein CWM-based Recovery v6.0.5.1 installiert

  • Hallo, hab ein ähnliches problem wie jake...
    konntet ihr das lösen?
    ich komme nicht mehr ins recovery, auch nicht ins betriebssystem :(
    fastboot wurde wollte ich mit miflash tool flashen, es kommt auch 0x80004005: missmatching image and device error
    was mache ich falsch :D?
    wie bekomme ich wieder ein recovery drauf?? habe ich die 2014811 Version und habe glaube ich die falsche decuro geflasht ich vollpfosten
    danke für eure hilfe

  • diverse, sicher 5 probiert... immer der gleiche fehler
    habe auch probiert cwm wieder zu flashen, es scheint zu gehen, bei power button + volume+ komme ich aber nicht ins recovery...
    habe auch die hier oben probiert...
    hilft dir nicht weiter oder?
    danke für deine hilfe


    mit der habe ich es probiert (unter anderem):
    https://files2.miui-germany.de…NCB_4.4_cn_7a50d016b9.tgz


    ich habe gepfuscht... weiß leider nicht wo der fehler aufgetaucht ist
    vorgang war wie folgt:


    1. decuro rom hatte falsche sommerzeit angezeigt...
    2. also dachte ich ok roote ich mal (warum auch immer, frag nicht... Root ging aber erfolgreich)
    seit dann hatte ich CWM recovery drauf
    3. dann neue decuro rom drauf gemacht (wohl falsche version), ging zu installieren, aber hatte kein mobilfunknetz, nur WLAN....
    4. also probiert wieder alte decuro rom zu flashen (ging nicht, er sagt ich habe ein 2014813... warum auch immer, habe ich nicht, habe ein 2014811)
    5. dann probiert wieder stockrom + miui recovery draufmachen (ging nicht)
    6. summa summarum: jetz komm ich gar ned mehr ins recovery + keine bootet keine rom
    bei start kommt nur das mi logo, also soft brick?


    ganzen sonntag verballert :/ hoffe ich habt tipps für mich

  • Durch das CWM Recovery denkt dein Gerät nun es sei eine andere Version. Das Problem habe ich auf meinem alten Redmi1 TD ebenfalls.
    Du kannst da nur versuchen die richtige fastboot ROM zu installieren oder du musst die ROM Dateien nach dem runterladen per Hand editieren und dann auf dein Gerät installieren.



    Dazu müsste man den META INF Ordner in dem Zip Paket bearbeiten. Es wird sicherlich auch noch eine Lösung zu finden sein, wie man das original Recovery zu deinem Gerät wieder aufgespielt bekommt. Dazu muss man aber mal den Redmi2 Bereich im englischen MIUI Forum durchforsten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • bin einen schritt weiter.
    Danke für deine hilfe, hab mal manuell versucht zu flashen nach dieser anleitung:
    http://forum.xda-developers.co…stboot-miui-roms-t2938279
    habe zumindest mal recovery drauf, jetz teste ich die rom... ich hoffe dann ich habe wieder mobilfunketz - ich melde mich
    1000 dank


    edit: geht wieder alles + neue decuro rom


    wie bitter is das denn... falche cwm erwischt und dann falsche rom installiert... da kommt man aber auch durcheinander... cwm war mein bock, geb ich zu, aber diese decuro rom... auf meinen karton Steht 2014811 TD-LTE und ich muss auf decuro die WCDMA rom nehmen anstatt die TD...


    nunja, alle wird gut.
    danke vielmals

  • Hi, habe ein Redmi 2 mit 1GB. Dort klappte alles wunderbar. CWM via adb geflashed und danach via CWM cMIUI drauf und fertig.


    Die 1GB Variante war mir zu lahm, deshalb legte ich mir eine 2 GB Variante zu und flashte nun auch via adb das (gleiche) recovery.img. Laut Shell alls OK und rebooted. Versuche ich nun ins Recovery zu gelangen ist immer noch das MIUI Recovery drauf!? Außerdem steht nach Vol-Up + Power folgendes:

    • PCBA test: FAIL
    • MMI test: FAIL
    • MMI2 test: FAIL


    Bei der 1GB Variante ist das aber genauso.


    Wie auch immer, habe ich das falsche Recovery.img?


    Unter dem Akku steht 2014813 TD LTE und im ROM unter "Über das Gerät" steht bei Modellnummer HM 2LTE-CMCC.


    Vielen Dank und Gruß, t4z


    UPDATE:
    Hier habe ich mir gerade ein anderes recovery.img geladen und nun ist CWM drauf. ABER nun sagt er beim Versuch das neueste cMIUI zu flashen.


    This package is for "HM2014811" devices: this is a "HM2014813".


    Kann ich ich da irgendwo im ROM.zip per Editor einfach was ändern, dass es dann doch funzt? Ich gehe mal davon aus, dass das ROM ansich auch auf der 2GB Variante läuft, oder?

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

    4 Mal editiert, zuletzt von t4z ()

  • Ich würde auch Dir empfehlen dein Gerät via Fastboot nochmal neu zu flashen. Du hast mit dem CWM Recovery die Kennung von der 1GB Version des Redmi2, auf deinem neuen Gerät nun übernommen. Nun gibt sich das Recovery als 1GB Version aus, auf deinem 2GB Gerät.


    Also Fastboot ROM installieren und dann ohne das Recovery zu wechseln (auf dem MI Recovery bleiben) die TD MIUI Version auf deinem neuen Redmi2 installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke, aber hast du auch mein Update in meinem letzten Post beachtet?

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!