CWM Recovery für das Redmi 2

  • Falls jemand mein Thema

    "wie bekomme ich auf mein Redmi 2 - 16/2GB 2014813 TD endlich cMIUI installiert"


    interessiert, HIER gehts weiter.


    Außerdem weise ich noch auf meinen darin enthaltenen "Spenden"-Aufruf an alle "Mitleidenden" und an @chillzz hin. Vielleicht bringt es ja was und wir haben für dieses Gerät irgendwann ein cMIUI, was mich unglaublich freuen würde.

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

    3 Mal editiert, zuletzt von t4z ()

  • @t4z Du kannst gerne die jeweiligen Hinweise und Bereiche hier im Forum erstellen. Ein Verweis auf ein Forum, welches mit uns nichts zutun haben möchte und uns versucht weitgehend auszuschließen von allem, können wir hier unter diesen Umständen nicht dulden. Wie gesagt kannst du gerne sämtliche Bereiche und Texte auch hier anlegen im Forum.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    ich bin neu hier, aber schon seit ein paar Tagen stille Mitleserin :-)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein Redmi 2 2GB/16GB. Hinterm Akku und auf der Verpackung steht 2014813.
    Das Problem ist aber, dass der PC es als 2014811 erkennt. ?(
    Somit kann ich keine ROM für´s 2014813 aufspielen, weil es angeblich das falsche Gerät ist.
    Das 2014811 hat wohl ein anderes Modem drin, deshalb ist ein installieren einer entsprechender Rom möglich, aber unsinnig, da das Smartphone dann keinen Empfang hat.


    Meine Idee war jetzt:
    Dieses CWM Recovery aufspielen (also die erste Version, die es in ein 2014813 umbenannt hat). Somit müsste es sich dann endlich für ein
    2014813 halten.
    Danach müsste ich doch relativ problemlos eine passende rom für´s 2014813 aufspielen können oder??


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?!?
    Oder habe ich vielleicht einen Denkfehler?


    etwas verzweifelte Grüße
    Horsine

  • installiere Dir via "Fastboot" nochmal ein original MIUI ROM. Dadurch wird auch das Recovery wieder ausgetauscht und dein Gerät sollte dann wieder auf die Bezeichnung 2014813 reagieren. Danach kannst du dann am besten das TWRP Recovery installieren auf deinem Gerät, da gibt es auch eine separate Version direkt für dein Gerät. Mit dem Recovery kannst du dann alles installieren, was für dein Gerät verfügbar ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe noch nichts am Handy geändert. Es ist also noch alle im Originalzustand 8|
    Das scheint aber nicht nur bei mir so zu sein und scheint wohl auch nur beim HM 2LTE-CU vorzukommen, nicht beim HM 2LTE-CMCC. Ich habe vorallem in englischen Foren einige Beiträge dazu gelesen.


    Sollte ich trotzdem einfach mal die original miui drüber bügeln?
    Drauf ist zur Zeit folgendes:
    Android Version: 4.4.4 KTU84P
    MIUI Version: MIUI 16.2.4.0 (KHJCNBK) Stable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!